Omegaven - Kosten Selbstzahler - Erfahrungen - Kosten immunologische Diagnostik für Selbstzahler

Hallo ihr lieben,

wir stehen unmittelbar vor unserem zweiten TF (Kryo). Der erste TF (Frischversuch) ist leider gescheitert. Eine immunologische Diagnostik haben wir noch nicht betrieben und werden es in der Kürze der Zeit auch vor dem Kryoversuch nicht mehr schaffen, eine solche zu machen.

Meine Fragen:

1) Hat jemand Erfahrung damit, sich kurzerhand ein Rezept für Omegaven zu holen und sich die Infusion dann beim Hausarzt geben zu lassen? Wenn ja, wo bekommt man das Omegaven (Frankreich, Deutschland?) und was kostet das als Selbstzahler?

2) Hat jemand schon Erfahrung mit Omegaven gemacht?

3) Was kostet die immunologische Diagnostik als Selbstzahler und wo habt ihr euch behandeln lassen?

GLG! ☺️

1

Hey,

kommt es für dich gar nicht in Frage, den Weg über Dr. Pfeiffer zu gehen? Ich kenne einen schnellen Weg, eine Überweisung für Dr. Pfeiffer zu bekommen und das Blut gleich einzuschicken. Du bekommst das Ergebnis und das Rezept für Omegaven nach 2 Wochen. Du kannst dich sonst gerne privat melden :)

Omegaven kostet in Deutschland 450 Euro. Ich habe mir die Infusion jetzt aber aus einer Apotheke in Österreich für 330 Euro bestellen können.

Zu Frage 2: Ich bekomme die Infusion erstmalig am Freitag und der Transfer ist am Montag. Ich hoffe, dass ich dir positives berichten kann :)

Zu Frage 3: Als Selbstzahler kostet die Diagnostik 1.500 Euro.

LG

2

Ich hab Blut zu Dr. Pfeiffer geschickt. Ging schnell und unkompliziert. Bei den Kosten bin ich mir nicht mehr sicher. Ich hatte keine wirklichen Auffälligkeiten, aber trotzdem hat er mir standardmäßig Cortison und Omegaven empfohlen. Habe die Infusionen in Frankreich bestellt (ca. 300€) und von meinem Hausarzt geben lassen. Erstmalig bei meinem 8. TF. Und was soll ich sagen…ich hatte das erste Mal einen positiven TF. Es endete zwar in einem frühen Abgang, aber der 9. TF (auch mit Omegaven) war dann direkt wieder positiv und dieses Mal ist alles gut gegangen.

3

Hallo YoSolo!

Darf ich fragen, in welchen Abständen du das Omegaven erhalten hast, und wie oft?(
Hatte letztes Mal Intralipid 3 Wochen vor transfer , und die letzte hatte ich 7 Tage davor und es half leider nicht ..
Danke dir :)