Test

Hallo

Ich habe am Montag den 18.11.24 mein Transfer gehabt und sollte ja auch nicht spritzen und ich habe erst am 2.12 den Termin beim Kinderwunschzentrum wird dann Schwangerschafttest und ich weiß nicht ob ich den Test jetzt schon machen soll oder soll ich warten bin mir unsicher bis jetzt hab ich keine Blutung

1

Hey ich habe selbst im Kinderwunschzentrum gearbeitet. Es gab natürlich Mütter die früher getestet haben und bei manchen hat es schon positiv angezeigt. Was natürlich auch fies enden kann weil manche dann doch enttäuscht waren wenn es ein paar Tage später nicht mehr intakt war 🥺 Ich kann dich voll verstehen dass du ungeduldig bist! Hast du denn zusätzlich HCG bekommen?

2

Ich soll nur Medikamente nehmen bis zum Termin und wie gesagt ich bin mir nur halt unsicher ob ich die machen soll oder erst warten soll mit dem Testen oder garnicht machen soll und warten bis zum Termin was dann rauskommt

4

Okay verstehe :) also wir haben unseren Patienten immer gesagt das sie gerne kurz vor dem Termin testen dürfen 🙈 Wenn du eher ein ungeduldiger Mensch bist kannst du es natürlich schon versuchen, aber darfst bloß nicht enttäuscht sein falls er negativ sein sollte. Das hatten wir auch öfter das viele erst enttäuscht waren weil der Test negativ war und dann beim Termin hat man eine wunderschöne Fruchthöhle gesehen ☺️ Ich glaube ein richtig und falsch gibt es hier nicht

weiteren Kommentar laden
3

Ich denke, das u.a. auch darauf an, wann Du den Transfer hattest.. Hattest Du an Tag 5 nach Befruchtung einen Blasto-Transfer oder schon früher?

Ich persönlich habe an Tag 8 nach dem Blasto-Transfer zum ersten Mal hauchzart positiv testen dürfen. Mein Bluttest an Tag 11 war dann aber noch nicht ganz eindeutig, weshalb ich an Tag 14 nach dem Transfer nochmals zum Test kommen musste. Da war der HCG dann schön angestiegen, sodass die Kinderwunschpraxis mir die Schwangerschaft bestätigt hat.
Umso länger Du es also aushältst, nicht zu testen, umso eindeutiger wird auch Dein Ergebnis sein :).

5

Wie gesagt ich hatte mein Transfer am 18.11 und heute Ware es der 10 Tag und Test hab ich nicht gemacht

7

ja, aber wie viele Tage nach Punktion hattest Du denn den Transfer?
Ich hatte den z.B. beim ersten Mal nach 2 Tagen und beim zweiten Mal nach 5 Tagen. Das ist dann ein ganz anderer Entwicklungsstand...

weitere Kommentare laden