Guten Morgen zusammen,
ich habe mich gestern hier angemeldet, nachdem ich nun während meiner drei ICSI Versuche immer alles mögliche hier recherchiert und mit erfolgt habe.
Kurz etwas zu mir und meinem Mann: wir haben vor zwei Jahren angefangen nicht mehr zu verhüten, pünktlich zu unserer Verlobung 🙊 Ich habe meine Basaltemperatur gemessen und war zunehmend verunsichert, als es nach einem halben / Dreiviertel Jahr nicht klappte. Meine Blutwerte bei FA sagen okay aus, auch wenn mein FSH wert erhöht war, was meine FA leider nicht weiter untersucht hat. Einige Zeit später stand dann abends mein Mann vor mir und sagte: es liegt an mir. Seine Ergebnisse waren wirklich nicht gut und wir waren am Boden zerstört. Unsere Ärzte empfohlen uns die Unikid in Düsseldorf wo wir Ende letzten Jahres die ersten Gespräche hatten. Da wir zu dem Zeitpunkt noch nicht verheiratet waren haben wir bis dahin gewartet und sind nun seit Mitte diesen Jahres dort in Behandlung. Es kam dabei heraus, dass zusätzlich zum schlechten Spermiogram meines Mannes mein AMH wert nur bei 0,7 liegt (ich bin inzwischen 34 Jahre alt).
1. ICSI: scheinbar Eisprung vor Punktion / zwei Eizellen/ beide befruchtet / eine 4AA Blasto an Tag fünf zurück bekommen / Einnistungsversuch da HCG bei Blutabnahme bei 7 / hab aber ein paar Stunden später trotz Progesteron meine Periode bekommen
2. ICSI: zehn Eizellen/ acht reif/ nur eine befruchtet aufgrund des Spermas / laut laber wunderschönen Achtzeller an Tag drei wieder bekommen / negativ
3. ICSI (aktuell): mein rechter Eierstock war diesmal wieder wie bei den anderen versuchen sehr inaktiv, links konnten fünf bis sechs Follikel im Ultraschall gesehen werden / zwei konnten punktiert werden / beide befruchtet mit Zugabe von Calcium Ionophor / eine hat’s bis Tag fünf geschafft / leider eine sehr frühe Blasto sodass keine Einschätzung zur Qualität getroffen werden konnte. Gestern hatte ich nochmal mit dem Labor telefoniert und man sagte mir „es kann durchaus was draus werden“.
Das ganze verunsichert mich maximal, ich wollte eigentlich nicht testen und habe es heute dennoch gewagt mit einem Frühtest: negativ.
Natürlich hatte ich bisher nur drei Transfers, allerdings steht der vierte Versuch für uns dann als Selbstzahler vor der Tür und es macht mich so traurig und verunsichert mich.
Nächste Woche Dienstag ist mein Bluttest und ich denke ich werde vorher noch weiter testen. Vielleicht habe ich ja doch noch Glück und dadurch dass meine Blasto etwas hinterher gehinkt hat dauert die Einnistung auch etwas länger.
Ob ich mir noch Hoffnung machen kann?
Liebe Grüße ❤️
PU + 11 frühe Blastozyste
Guten Morgen :)
Man sollte nie zu früh aufgeben, ich habe schon von vielen gelesen, dass es manchmal einfach etwas dauert :)
Pu+11 ist Transfer+6 und das finde ich ein bisschen früh, aus meiner Sicht ist noch alles offen!!
Alles alles Gute!!
Guten Morgen,
Danke für deine Worte. Ich bin von Natur aus total emotional und nah am Wasser gebaut. Ich wünschte ich könnte losgelöst in dieser PUPO bubble existieren aber das klappt mit meinem Wesen nicht so gut 😂
Ich Trottel hab mich natürlich auch total verrechnet, heute ist PU +9 🤦🏼♀️ TF +4
Ich drücke dir fest die Daumen! Hast oder wirst du testen vor Blutabnahme?
Hi Locke90,
kann deine Verunsicherung total nachvollziehen, das geht hier wohl 99,9% der User so..und "nur" drei Transfers finde ich nicht richtig zu sagen: der Weg bis dahin verlangt bei einem Kinderwunsch so unfassbar viel von einem ab, dass du da völlig zu recht traurig und verunsichert sein darfst!! Was du nicht sein solltest: hoffnungslos, auch wenn ich mich selbst schon nah an der Grenze dazu gesehen habe :D
Ich bin gerade "erst" ;) im zweiten Kryoversuch, hatte am 25.11. Transfer und darf am 04.12. zum BT - werde aber heute/morgen eine Testreihe starten (heute T+3). Bin durch all die vielen weißen Tests, die ich schon in der Hand hatte, mittlerweile echt auf ein negativ gepolt (aber die Hoffnung stirbt zu letzt). Viel ist bei mir davon Selbstschutz..
Wir haben danach auch nur noch einen bezahlten Versuch - bei mir sind aber aktuell noch 9 befruchtete Eizellen auf Lager, also werden wir die verbrauchen (klingt hart, ist nicht so gemeint), aber dann ist wahrscheinlich Schluss...und daran will ich gefühlsmäßig gar nicht denken :/
Lass uns gerne zusammen ein bisschen hibbeln - mir hilft das meist. Lieb gegrüßt!
Liebe Brini7,
Du hast vollkommen recht. Für jeden ist de Kinderwunsch individuell und jeder darf zu jeder Zeit traurig und hoffnungsvoll sein.
Ich hab mich heute früh ja leider aufgrund meinen Emotionen total vertan und bin heute PU+9 und T+4 und nicht so wie es im Titel steht 🤦🏼♀️ wir sind scheinbar nur einen Tag auseinander, ich habe am 03.12. Bluttest.
Meine Testreihe habe ich heute gestartet nachdem ich die letzten Male bis zum Bluttest gewartet habe. Aber ehrlich: der Anruf mit den schlechten Nachrichten ist einfach der Horror.
Leider verunsichert mich der erste Test von heute Früh schon sehr, da erst nach einiger Zeit die zweite Linie kam und ich befürchte dass es sich um eine Verdunstungslinie handelt.
Ich freue mich über eine Hibbelpartnerin!
Hejjj,
ach, aber es gab eine zweite Linie? Das ist doch was? Wäre aber so oder so wirklich noch früh, hast du denn den ES mit Ovitrelle ausgelöst?
Ich starte heute auch mit testen (warte aber gerade noch auf meine Test-Lieferung :D), weil ich auch sehen will, ob das Auslöse-HCG weg ist. Ich könnte auch never ever auf den Anruf unvorbereitet warten, beim letzten Mal bin ich auch tatsächlich gar nicht mehr zum Bluttest gegangen, nachdem ich an dem Tag negativ selbst getestet habe...- ich würde am Telefon kein Wort mehr rauskriegen, wenn ich dann erst erfahre negativ. Deshalb ist die Testreihe für mich auch ein langsamer Abschied von einem positiven Ausgang. Dieses Mal werd ich aber trotzdem dann zum Bluttest um zu sehen, ob es vielleicht wenigstens einen Einnistungsversuch gab...