Welche kiwu Klinik?

Nach vier erfolglosen ICSI-Versuchen (Nullbefruchtungen und eine biochemische Schwangerschaft) suche ich eine neue Kinderwunschklinik in NRW, da ich aktuell nicht ins Ausland reisen kann, wo ich gute Erfahrungen gemacht habe. Wichtig ist mir ein Labor, das Methoden wie Embryoskop, Calcium-Ionenophore und Elektroschock anbietet, um die Befruchtungsrate zu erhöhen. Das Problem liegt bei meinem Mann (sehr schlechte Spermien). Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen für eine Klinik mit einem starken Fokus auf Laborqualität? Momentan überlege ich die MVZ-Klinik in Düsseldorf, bin mir aber unsicher, ob das Labor dort gut genug ist.

1

Hallo :)

ich kann nichts zur Expertise in eurem “Problembereich” berichten. Ich kann nur sagen, dass wir nach 6 Monaten das MVZ verlassen haben und uns sehr schlecht aufgehoben gefühlt haben, weil man uns immer schnell los werden wollte. Rechnungen kamen dafür immer mehr als pünktlich. Auch was das Labor angeht, sind wir in der neuen Klinik, im Unikid, sehr viel besser aufgehoben.

Das mag eine persönliche Erfahrung sein. Ich würde dennoch niemandem das MVZ ans Herz legen.

Liebe Grüße

2

Was war ganz genau bei euch das Problem

3

Also erstmal haben wir jetzt im
Unikid richtig gute Qualität der Embryonen erzielen können. Das war bei zwei vorherigen Icsis nicht der Fall. Die waren sehr intransparent und haben mit uns keine weiteren Schritte besprochen. Es war einfach immer so dass sie uns schnell los werden wollten und nichts erklären wollten und wir oft nicht wussten, was Sache ist. Also im vergleich zum
Unikid Welten. Aber es ist nat immer Ansichtssache. Wir haben noch keine Diagnose…

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
5

Wir waren in der MVZ Amedes in Köln an der Schönhauser Straße. Die haben ein gutes eigenes Labor, die das können was du genannt hast.

Der damals behandelnde Arzt ist mittlerweile bei einer anderen Klinik. Da hat er sicher einen ähnlichen Anspruch. Das ist die Klinik am Prinzenpark in Düsseldorf.

7

Wir haben unser Kind mit Hilfe des MVZ in Düsseldorf bekommen. Waren dementsprechend zufrieden.

Ich denke das sind alles ganz oft einzelne Erfahrungswerte.

8

Huhu wir sind bei Ki.Nd in Mönchengladbach und dort sehr zufrieden.
Hatte eine ICSI, die auch erfolgreich war, leider MA in der 19.SSW weil meine Plazenta nicht so war wie sie sein sollte :/
Werden im Januar den zweiten Versuch starten, bei uns liegt es auch am schlechten SG.
Alles gute 🍀

9

Darf ich fragen wie sehr eingeschränkt das spermiogramm ist? Weil bei uns ist es mittlerweile so schlecht das eine TESE empfohlen wird.

10

Es ist ein OAT Syndrom, und die Wahrscheinlichkeit dass es auf normalem Wege klappt, liegt bei 1% sagte er uns.. da ich fast 36 bin, kam es nicht infrage es weiter normal zu versuchen. Obwohl unsere 6jährige Tochter normal entstand.. 🤷🏼‍♀️ TESE bieten sie bei uns auch an. Ich denke es ist immer gut, eine zweite Meinung einzuholen:)

https://www.ki-nd.de/