Stimulierter natürlicher Kryozyklus

Hallo,
Im Dezember machen wir einen natürlichen Kryozyklus mit leichter Stimulation.
Beim Planungsgespräch meinte die Ärztin dass die den 18. oder 20.12. für den Transfer anpeilt.
Ich bin nun etwas verunsichert da das viel früher ist als in den natürlichen Zyklen vorher ohne Stimulation! Der Transfer ist dann an ZT16/18, normal findet um die Zeit erst mein Eisprung statt. Sind die Chancen dadurch geringer, da der Körper nicht in seinem "normalen" Flow ist?

Es ist bereits der 5. Transfer und ich mache mir so viele Gedanken. Ich möchte den Transfer nur dieses Jahr noch, wenn es wirklich erfolgversprechend ist....

1

Bei mir kam in so einem leicht stimulierten Kryozyklus die einzige Schwangerschaft (leider ELSS) zustande. Mein Eisprung wäre natürlich auch etwas später gewesen, aber durch die Stimulation hat alles gepasst. Und die Eizelle braucht im Kryo ja keine perfekte Qualität, da sowieso eine andere als Blasto eingesetzt wird.

Alles Gute!

3

Danke dir für deine Erfahrung und die Erklärung! Jetzt bin ich ein wenig beruhigt... 💚

2

Hey,

ZT15-17 passt vollkommen, da du ja stimulierst. Das heißt, die Follikel werden schneller heranwachsen und ihr löst dann rechtzeitig den Eisprung aus.

LG

4

Hey Hazel,
Danke! Dann hoffe ich dass alles so funktioniert wie geplant - es gibt ja auch Kontrollen zwischen durch. Ich finde es schon erstaunlich, dass man den Körper da so steuern kann! Fällt mir manchmal schwer das zu begreifen 😄