Zyklusmonitoring vor Insemination

Hallo miteinander, ich habe mal eine Frage.

Mein Mann und ich sind aufgrund seiner Azoospermie auf Spendersamen angewiesen.

Bevor wir von seiner Azoospermie erfuhren, wurde bei mir bei der FA und in der Kiwu-Klinik ein Zyklusmonitoring durchgeführt. Beides im Jahr 2023. Bei der FA kam Eizellreifungsstörung raus und bei der Kiwu-Klinik war dann wieder alles total okay.

Nun 1 Jahr später haben wir uns für die Spendersamenbehandlung in einer Privatklinik entschieden, da wir eh Selbstzahler sind. Vor der Insemination will die Klinik nicht nochmal ein Zyklusmonitoring machen, weil angeblich bei mir ja alles ok ist. Aber bezieht sich dabei ja auf Werte, die über 1 Jahr alt sind. Nur eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung wollen sie vorab machen. Ich bin jetzt aber total verunsichert und habe Sorge, dass doch etwas unbemerkt bei mir nicht stimmt und wir tausende Euro versanden, bevor das rauskommt. In einem Jahr kann sich doch viel ändern??!! Würdet ihr auf das Zyklusmonitoring bestehen?

1

Wie verliefen denn deine Zyklen im vergangenen Jahr? Gab es irgendwelche Besonderheiten? Meine Kiwu-Klinik wollte wegen sehr regelmäßigen Zyklen auch nicht unbedingt ein Monitoring machen, allerdings wurde bei mir noch nie eins gemacht, weshalb ich drauf bestehen werde.

Der Zyklus ist natürlichen Schwankungen unterworfen, so entstehen eben auch mal leicht unterschiedliche Ergebnisse.