Starker Ausfluss nach Cyclogest normal?

Ich habe heute Abend das erste Mal Cyclogest eingeführt. Ich habe mir schon gedacht, dass etwas Ausfluss da sein wird, aber ich war gerade echt überrascht über die Menge. Gefühlt ist das ganze Zäpfchen und dazu Vaginalschleim einmal aufgelöst in der Unterhose gelandet. Habe das Zäpfchen wie einen Tampon und möglichst tief eingeführt. Ist das normal? Hattet ihr auch so starken Ausfluss?
Kann ich trotzdem davon ausgehen, dass mein Körper das Progesteron aufgenommen hat?

Bearbeitet von Bombus
1

Ja, ist ganz normal:)
Am besten nach dem einführen ne Runde hinlegen, also abends hab ich es zumindest immer so gemacht es wirklich unmittelbar vor dem schlafen einzuführen. Wenn du es morgens auch schaffst umso besser:) ansonsten Slipeinlagen, diese musste ich teilweise oft erneuern, ist halt auch bisschen fettig/ölig das ganze :)

3

Danke, das ist ein guter Tipp. Ich muss zum Glück nur einmal abends nehmen, da ist das ganz gut mit dem Liegen vereinbar 😊

2

Ja, ganz normal ich fand’s richtig nervig dieses ständige geschmiere… 😒
Würde Slipeinlagen empfehlen

4

Danke dir! Ich fand’s nach einmal schon so nervig, dass mich das jetzt wochenlang begleiten soll 😄 Slipeinlagen werde ich jetzt auf jeden Fall reinmachen

5

Ja, das ist leider so, aber man gewöhnt sich dran. Slipeinlage rein und gut ist’s. Bis der Trägerstoff wieder rauskommt, ist der Wirkstoff vom Körper aber schon längst aufgenommen. Da muss man sich keine Sorgen machen.