Die erste IUI steht bevor - jmd in der gleichen Phase ?

Hallo Mädels,

Nach über einem Jahr erfolglosem probieren auf natürlichem Weg und etlichen Zyklen mit Clomi steht jetzt der nächste Schritt an.
Morgen ist Follikel - TV und dann bekommen wir den Termin zum auslösen und zur IUI. Gestern waren die Follikel erst bei 11mm, bin gespannt auf morgen ..

Ist jmd in einer ähnlichen Situation und hat Lust sich auszutauschen ? Gibt es Erfolgsgeschichten, bei denen ihr mit der ersten IUI schwanger geworden seid ? Gestern hatte ich noch die Hycosy, ich hoffe so, dass die IUI jetzt das lang ersehnte 2. Wunder bringt 🍀

Freue mich auf Austausch.
Liebe Grüße

1

Bei uns steht auch die IUI an, aber sehr wahrscheinlich erst im Januar, da mein nächster ES genau auf die Weihnachtsfeiertage fällt.
Wie lange hat es bei euch von der Entscheidung bis zum ersten IUI-Zykkus gedauert?

2

Wir waren Mitte Oktober zum Ersttermin in der Kiwu-Klinik. Da hatten wir noch kein Spermiogramm. Das wurde auf Nachfrage dann dort gemacht, das Ergebnis kam dann aber so, dass es für den letzten Zyklus zu spät war mit Genehmigung und so. Theoretisch ging es recht zügig, auch die Versicherung hat schnell genehmigt .. und trotzdem kommt es einem wie ne Ewigkeit vor. Welche Untersuchungen habt ihr machen lassen bzw. Woran hängt es bei euch ?
Bei uns hat mein Mann eine milde Einschränkung in der Beweglichkeit der Spermien, weitere Dinge sind bisher mal nicht bekannt .. sind beide 37.

4

Es passt alles.
Spermiogramm unauffällig. Meine Werte unauffällig.
Ich hab Hashimoto seit meiner letzten Schwangerschaft.
Beim Postkoitaltest konnten zweimal keine Spermien gefunden werden.

3

Hey,

meine IUI steht erst im Januar an, obwohl wir für uns selbst eigentlich diesen Monat geplant haben 🙈
Vom 09.-27.12 genau an meinem ES macht meine Klinik keine Insemination.
Ach mensch, hatte mich eigentlich ziemlich gefreut, dass es eventuell noch dieses jahr bessere Chancen gibt.
Werden da dann doch nochmal stimulieren. Obwohl ich doch ganz glücklich bin, dass die Insemination verschoben wird, da auch meine Weisheitszähne rauskommen werden.
Bin da auch für den Januar ganz aufgeregt. 🫠🥰

Achja die HyCoSy hatte ich auch, aber schon lange bevor wir stimuliert hatten.
Alle Untersuchungen wurden durchgeführt, alles ohne schlechte ausschlaggebende Ergebnisse.
Mal schauen!
Kannst mir ja gerne mal PN schreiben, alle meine Freundinnen sind jetzt schwanger oder noch nicht so weit in dem KiWu. 🌹

Liebe Grüße

Bearbeitet von Fefe
5

Hallo🥰

Ich hatte am 30.11. meine 2. IUI (ZT16) bei der letzen 1 Monat davor hats leider nicht geklappt… bin gerade am hibbeln und würde mich so sehr freuen, jetzt noch vor weihachten🥰

Bin 30 Jahre alt, habe keine offensichtlichen Probleme, warum keine Schwangerschaft eintreten sollte, aber schon seit ca. 8 Jahre total seltenen Zyklus…

Bin mit einer Frau verheiratet, dann klappts nur über IUI und wenn nicht dann müssten wir wechseln…und wir sind aus Italien und müssen in die Kiwu-Klinik nach Wien☺️

Bei meiner ersten IUI hatte ich 12 mm GMS und ein schönes Follikel 20x20, laut meiner Frauenärtzin perfekt (stimuliert ZT 3-7 mit Clomid) dann sofort mit Gonasi 5000 ausgelöst und am nächsten Tag erfolglose Insemination gehabt🙁

Dieses mal waren nicht so perfekte Follikel, (lt. meiner Frauenärztin) aber dafür 2🥰 links 2 mit 14x18 und 17x15 GMS 12 mm, rechts keins. Die Kiwu-Klinik hat gesagt ich soll 2 Tage später auslösen und dann hatte ich 3 Tage später die IUI am 30.11. ZT16 und gerade bin ich beim hibblen🥰🥰

Tests mache ich erst am 12. Tag nach der IUI habe ein bisschen Angst vor eventueller Enttäuschung, bin aber positiv😍😍

Diesmal war alles total anders wie beim letzten mal, mehr ziehen, weniger brustschmerzen, verstopfung, schmerzen nach der gonasi… aber habe total kein gefühl wie das ergebnis aussieht..😍

Hast du jetzt schon winen fixen Termin für die IauI? Drücke fest die Daumen🍀

Liebe Grüße🥰