Angst vor negativer ICSI, weil plötzlich mens-artige Schmerzen

Liebe Community,

Ich hatte am 21.11. meine Punktion und leider nur 1 befruchtungsfährige Eizelle, die mir dann am 23.11. als Vierzeller transferiert wurde.
Am 27.11. habe ich dann nochmal Brevactid 5000 i.E. nachspritzen sollen und nehme seit dem 22.11. 2x täglich Progesteron-Vaginalkapseln.
Bluttest habe ich am Freitag 6.12. Habe jedoch gestern aus Neugier einen Urintest (Frühtest) gemacht, der leider negativ war. Auch habe ich immer mal leichtes pieksen und ziehen im Unterleib und seit heute auch leichte mens-artige Aktionen....
Bin ich für den Urintest noch zu früh, weil ich ja keine Blasto, sondern einen 2-tägigen Embryo eingesetzt bekommen habe, oder kann ich meine Hoffnung bereits begraben dass es geklappt hat?
Ich rechne gefühlt jeden Tag hin und her, wann Einnistung gewesen sein müsste, wann ggf HCG und werde einfach nicht richtig schlau. Kiwu-Klinik sagt, dass verlässlicher BT erst nach 12 Tagen möglich ist und Urin bis dahin garnicht....
Hast ihr Erfahrung?
Am geplanten Tag des Bluttests wäre ich Transfer + 12 und mir wurde wie gesagt ein Embryo Pu+2 eingesetzt und keine Blasto.
Vorab vielen Dank für eure Erfahrungen und liebe Grüße

4

Hallo :)
bei meinem ersten positiven Test nach ICSI war mein Test an Pu plus 12 negativ.. erst der BT positiv. Warte den BT ab :)

5

Dankeschön für das Mutmachen :)
Dann versuche ich mal positiv zu bleiben.
Liebe Grüße

1

Dann bist du heute PU +12 richtig?
Hm wenn es Morgenurin war, sollte man auf einem Frühtest schon einen Hauch sehen.

2

Ja genau....am 21.11. war PU und dann Transfer gleich am 23.11.
Aber der Test war sozusagen schneeweiß
:((
Die Klinik meint, dass vor den Zeitpunkt des BT nichts aussagekräftig sei, aber hier im Forum und auch sonst im Netz gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Auch und gerade weil die Entwicklungszeit des Embryos, der in einem so frühen Stadium eingesetzt wurde wohl unterschiedlich sein kann....
Es hat alles so gut angefangen und jetzt bin ich irgendwie ziemlich niedergeschlagen schon vor Bluttest

3

Da diesen Monat sonst wahrscheinlich ja kein Versuch mehr möglich ist wegen Weihnachten kannst du die 3 Tage bis zum Bluttest ja vielleicht noch warten. Viel Hoffnung würde ich mir aber leider nicht machen. Tut mir leid für dich! Irgendwann wird es sicher klappen <3

weiteren Kommentar laden
7

Zu den positiven/negativen Frühtests kann ich nichts sagen, weil ich bis zum Bluttest gewartet hab.
Aber wegen der mensartigen Schmerzen: hatte ich ganz extrem als es geklappt hat und zwar wirklich pünktlich ab 2 Tage vor nmt. Es wurde dann zwar eine Fehlgeburt in Woche 10, aber es hatte sich eingenistet.
Beim letzten negativen Kryo hatte ich dafür gar keine mensartigen Schmerzen… Also das mit den Schmerzen ist bei mir nicht aussagekräftig…

8

Ich danke dir für deine Erfahrung :)
Noch bin ich ein bisschen zuversichtlich, auch wenn es mir schwerfällt, aber bis Freitag zum BT ist es ja nicht mehr lang, wobei ich sicher dann noch bis Montag aufs Ergebnis warten muss....
Ich hoffe nur, dass die Mens nicht kommt...
LG