Ihr Lieben, heute war meine Punktion 5 Follikel und darin 3 reife EZ, mich macht das glücklich denn mit AMH 0.1 für mich ein top Ergebnis.
Damals bei meinem Sohn war es das Gleiche 3 EZ aber nur eine befruchtet. Nun grübel ich wegen morgen, natürlich hoffe ich das wir wenigstens irgendwas für einen Transfer haben aber die Ärztin fragte was wenn evtl 2 sich befruchten lassen. Sie würde diese in die verlängerte Kultur schicken soll ja besser sein aber ich weiss nicht ob es vllt besser ist einen 8 Zeller einzufrieren. Wollte eigentlich nur nach Meinungen fragen wer es wie gemacht hat….
Muss mich morgen entscheiden wenn ich den Anruf bekomme
Würdet ihr 1 EZ als Zeller einfrieren oder auf Blasto gehen?
Hallo du Liebe, ja du kannst dich freuen, denn am Ende reicht ja immer die eine richtige aus!
Also ich Persönlich habe mich immer für verlängerte Kultur entschieden. Und hatte beim Einsetzen immer eine Einnistung. Hat aber nur nicht immer gehalten. Meiner Meinung nach entwickeln sich die Embryonen im Labor genauso wie in der Gebärmutter. Und wenn nicht hat es ja leider einen Grund. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung! Drücke dir in jedem Fall die Daumen ganz fest!
V mit ⭐️⭐️, 👶👶 und einem positiven Test an TF plus 6
Ist nicht nur deine Meinung, der Chefarzt unserer Klinik hat das auch so gesagt, dass inzwischen die Bedingungen im Labor in den ersten Tagen identisch zu den im Mutterleib sind. Wir haben immer Blastokultur gemacht und uns so denke ich erfolglose Transfere erspart.
Danke für deine Antwort. Ich hab halt bedenken so wenig EZ in die Kultur zu schicken. Ich habe einen festen Gedanken „lieber ein Transfer mit negativem Test wie gar kein Transfer“ :) Irgendwie ist das seelisch für mich einfacher. Ach keine Ahnung, werde wahrscheinlich die ganze Nacht nicht schlafen und mir den Kopf zerbrechen.
Beim einfrieren wäre ich für Blasto. Weil wenn schon die Kosten usw für eine, dann auch richtig.
Drücke dir die Daumen.
Hallo Laura
Bei der geringen Ausbeute von 3 Eizellen wovon du noch nicht weißt ob sich alle befruchten lassen würde ich nicht auf Blastokultur setzen.
Ich persönlich hatte immer eine Einnistung bei Tag 3 Embryonen. Leider 3x davon eine Fehlgeburt.
Im 4. Versuch dann mal Blastokultur probiert - von 5 befruchten Eizellen gingen 3 in Blastokultur - eine hat es nicht geschafft, die beiden anderen hingen in der Entwicklung zurück und es kam auch nicht zur Einnistung.
Meine beiden letzten befruchteten Kryos wurden aufgetaut und an Tag 3 eingesetzt - nun bin ich schwanger mit meinem Wunder. ❤️
Es ist immer Glückssache und kommt auf den gesunden Embryo an.
Ich würde auf mein Bauchgefühl hören.
Wünsche dir viel Glück 🍀
LG Vera mit ⭐⭐⭐ und Prinzessin im Bauch
Ja du hast recht. Mein 4- Zeller schlummert grad friedlich im Bett :)
Ich denke wenn wirklich mehr als eine befruchtet ist dann nehm ich sie wieder an Tag 2 zurück und die andere würde ich an Tag 3 dann einfrieren. Ich hoffe morgen auf einen positiven Anruf aus dem Labor kann auch ganz anders laufen und keine hat sich befruchten lassen das wäre horror
Ich hatte bei meiner ersten ICSI auch nur zwei befruchtete EZ und trotzdem wurden sie in die Blastokultur geschickt.
Übrig blieb am Schluss eine Blasto und mit der wurde ich auch schwanger (hatte später eine stille Geburt, aber das hatte nichts mit der Blasto zu tun)
Mittlerweile sind die Laborbedingungen so gut, dass ich immer auf Blasto setzen würde um mir einen aussichtslosen Transfer zu ersparen.
Gerade beim Einfrieren nochmal mehr, da die Überlebensrate beim Auftauen für Blastos auch besser ist als für Morulas.