Liebe alle,
ich habe mich heute hier neu angemeldet, weil ich mich dringend mal mit jemanden austauschen möchte, die in der gleichen Situation steckt. Habe das Gefühl, alle Freundinnen um mich herum sind schon schwanger geworden und ich mache seit zwei Jahren rum und es tut sich einfach nichts.
Konkret stehe ich vor dem zweiten Kryo Transfer, der morgen ist, nehme Progynova 2:1 und Cyclogest 2:1.. habe das Gefühl, als wäre ich immer ständig müde und gereizt, fühle mich aufgebläht und werde immer runder. Habe einfach auch keine Lust mehr, ständig irgendwelche Medikamente nehmen zu müssen. Gerade ist es wirklich schlimm, meine Motivation sinkt immer mehr. Natürlich will ich eine Familie, aber ich fühle mich seit fast zwei Jahren so fremdbestimmt und immer wenn ich mal eine Pause gemacht habe mit KiWu, dann ging es mir wieder so gut.
Wie ist eure Erfahrung so mit den Medikamenten und den Nebenwirkungen? Und wie übersteht ihr diese Zeit?
Liebe Grüße aus München!
Nebenwirkungen von Behandlung
Hallo, mir geht es genauso.
Ich bin zwar durch die erste IVF schwanger geworden und wir haben unseren Nachwuchs schon zuhause. Aber ein weiterer Kinderwunsch besteht und wir sind wieder in der Kinderwunschklinik.
Zwei künstliche Kryos gingen schief, es ist einfach nichts passiert nichteinmal eine kurze Einnistung. Der dritte geplante Versuch wurde abgesagt, da der Embryo das auftauen nicht geschafft hat.
Von den Medis immer aufgequollen. Habe immer nur weite Pullover getragen, dass man es nicht sieht. Und psychisch nimmt es einen natürlich auch mit. Ich versuche immer positiv zu denken, aber es ist echt schwer..
wir haben jetzt eine Pause bis es nächstes Jahr mit einem Frischversuch weitergeht. Jetzt geht es mir gut aber die „Angst“ vor der nächsten Zeit ist natürlich da.. und auch die Abneigung gegen sie ganzen Hormone usw. ..
Tut mir leid, zu lesen, dass es bei euch auch gerade so schwierig ist. Es ist einfach so belastend, das alles mitmachen zu müssen und nicht zu wissen, ob es am Ende dann klappt oder nicht.
Manchmal frage ich mich, wann der Moment ist, an dem man dann entscheidet, dass es reicht. Finde schon, dass es ganz schön depressiv machen kann von Zeit zu Zeit. Aber dann gibt es immer wieder Phasen, in denen man erholt ist und die Kraft hat weiterzumachen. Hoffe ihr könnt euch bis zum neuen Jahr gut erholen und wünsche euch viel Erfolg für den Frischversuch!