Hallo zusammen,
das wird leider ein Jammerpost. Ich hatte einen der schlimmsten Tage meines Lebens, bekomme kein Auge zu und weiß nicht wohin mit mir, deshalb schreibe ich mir hier einfach mal den Frust von der Seele.
Nach mehreren ICSIs und etlichen Kryotranfers hatte es letzte Woche endlich geklappt. Montag haben wir von unserem positiven Bluttest erfahren. Vorher ging es nach der jahrelangen Behandlung schon echt schlecht und wir waren ziemlich hoffnungslos.
Wir haben uns so gefreut und dachten, dass jetzt nach langem Kampf endlich alles gut gegangen sei. Die letzte Woche war nach langer Zeit wirklich einmal schön, voller Hoffnung, Vorfreude, Erleichterung. Wir haben uns auf eine echt schöne Weihnachtszeit gefreut. Die Angst hatten wir versucht, wegzuwischen, weil die größte Hürde ja geschafft war und das Schicksal doch nicht so ungerecht sein könnte uns auch das noch anzutun.
Heute morgen hatte meine Frau dann den 1. Ultraschall. Es konnte nichts erkannt werden. Der folgende Bluttest war negativ. Damit ist alles, wie eine Seifenblase geplatzt.
Meiner Frau und mir geht es jetzt wirklich ganz schlimm. Wir haben so viel geweint. Da ist nur noch Leere. Keine Energie. Keine Vorfreude. Ich weiß nicht, wie es in den nächsten Tagen weitergehen soll.
Wir haben eine 3-jähre Tochter aus einer unserer etlichen ICSIs für die wir so unendlich dankbar sind. Wir hatten heute keine Kraft uns um sie zu kümmern und keine Energie, ihr in den nächsten Tagen etwas zu bieten. Dann haben wir beide noch einen anstrengenden Job. Ich weiß wirklich nicht wie wir die Kraft finden sollen uns in den nächsten Tagen um unsere Tochter zu kümmern, zu arbeiten etc.
Ich bin aufgrund einer vorherigen Krebserkrankung, dir zur Zeugungsunfähigkeit geführt hat, und der jahrelangen Kiwu-Behandlung auch schon in psychologischer Behandlung, aber ehrlich gesagt hilft mir das nicht so wirklich.
Ich hadere einfach enorm mit unserem Schicksal und denke mir, dass das doch einfach nicht wahr sein kann.
Wir haben zwar noch 4 Kryokrümel eingefroren, aber es fühlt sich so an, als wenn es das mit dem 2. Kind war. Das war jetzt mit Abstand die beste Chance. Haben dieses auf und ab der Gefühle auch so satt und der Gedanke an die weiteren Kryoversuche ist gerade eher beängstigend als beruhigend.
I
Fehlgeburt - Das Glück entrissen
Es tut mir wahnsinnig leid, dass eure Hoffnung nur von so kurzer Dauer war und ihr nun diesen Verlust erleben musstet.
Das was du schreibst "es wird doch wohl das Schicksal nicht so gemein sein uns das nun auch noch anzutun", den Gedanken kann ich sooo gut nachvollziehen.
Ich hab meine beiden Söhne in der 17.SSW verloren. Ich hatte laut Ärzten einfach mehrmals in Folge "Pech", war immer wieder bei diesem 1% dabei, bei dem etwas ganz seltenes passierte.
Da denkt man sich auch, rein statistisch gesehen, kann das ja gar nicht mehr sein.... Aber irgendwer muss auch die 0,1% einer Statistik ausmachen, auch wenn man nie denkt, dass man es selbst sein wird.
Leider kennt das Leben keine Fairness und ausgleichende Gerechtigkeit. Den Zufall interessiert nicht, wie viele schlimme Dinge wir in unserem Leben davor schon durchmachen mussten.
Ich habe damit auch ganz ganz viel gehadert und tue es zum Teil immer noch. Aber ich versuche (ebenfalls mit professioneller Hilfe) auch die anderen, guten Dinge im Leben zu sehen.
Ich hab ein Haus, einen Job, einen Partner den ich liebe.
Das nimmt den Schmerz des Verlustes nicht weg, aber ich durfte auch Gute Sachen im Leben erleben. Das muss man sich immer wieder vor Augen halten in solchen Zeiten.
Dass ihr aktuell nicht die Energie habt die besten Eltern für eure Tochter zu sein, ist verständlich. Gleichzeitig wird euch die Ablenkung mit ihr auch gut tun. Habt ihr Großeltern oder Bekannte die Mal auf sie aufpas können, wenn ihr etwas Zeit für euch braucht?
4 Kryos sind eine ordentliche Menge. Und ich wünsche euch, dass ihr sobald dieser Schmerz verarbeitet wurde, wieder hoffnungsvoll gestimmt in diese Versuche starten könnt. Keiner kann einem sagen was die Zukunft bringt, wir können nur versuchen das Beste aus den Optionen zu machen, die wir haben. Und manche Dinge liegen leider außerhalb unseres Einflusses.
Ich wünsch euch alle Gute!
Hallo. Das mit deinen Söhnen tut mir echt unglaublich leid. Was ist das Schicksal doch für ein Arschloch. Darf ich fragen, wie lange das denn schon her ist, und ob ihr noch in Kinderwunschbehandlung seid oder damit abgeschlossen habt?
Deine Antwort ist mir schon ein bisschen eine Hilfe, obwohl es uns schon schwer gefallen ist, heute überhaupt aufzustehen. So wirklich haben wir keine Betreuungsmöglichkeit für unsere Tochter. Es tut mir für sie auch echt leid gerade.
Wir hatten ursprünglich 11 befruchtete EZ. Davon sind jetzt noch die 4 übrig. Sind allerdings nur im Vorkernstadium und müssen sich erstmal entwickeln.
Hallo Toga🙋🏻♀️deine Geschichte hat mich wirklich sehr berührt. Darf ich fragen, wo ihr wohnt? Ganz liebe Grüße 🙋🏻♀️