Kryotransfer im natürlichen Zyklus - Erfahrungswerte?

Hallo ihr Lieben,

nach der Behandlung einer chronischen Gebärmutterentzündung soll nun ein Kryotransfer im natürlichen Zyklus gemacht werden. Ich bin heute an ZT10 zum Ultraschall. Da Follikel + GMSH noch sehr klein/gering sind, sollte ich Montag wieder kommen, "leider" bin ich im Kurzurlaub (schon ewig geplant) und gehe nun erst Mittwoch wieder zum Ultraschall.

Meine Zyklen waren immer so 32-34 Tage lang, die letzten beiden nach den Behandlungen 36 und 38 Tage lang.

Auf den Urlaub freuen wir uns sehr und deswegen nehmen wir in Kauf, dass wir schieben müssen, aber wäre natürlich toll wenn beides möglich wäre.

Nun meine Frage: an welchem ZT war bei euch der Transfer im natürlichen Zyklus? Und habt ihr ausgelöst? Laut App sollte der Eisprung erst am 17.12. sein und ich bin am 11.10. wieder zum Ultraschall.

Freue mich auf eure Rückmeldungen!

1

Dein Beitrag interessiert mich gerade sehr.
Wir sind in CZ in Behandlung und ich wollte diesen Zyklus auch einen Kryotransfer im natürlichen Zyklus machen lassen.
An ZT 15 war der Follikel erst 11mm groß und nicht nicht reif. Für mich nicht weiter beunruhigend, ich kenne es so schon seit vielen Jahren und bin damit früher auch natürlich schwanger geworden.

Nun hat meine Kiwu einen riesen Welle gemacht und den Zyklus als unbrauchbar erklärt. Wenn der ES erst "so spät" stattfindet, wäre die SH angeblich "zu alt" und so einen Transfer manchen sie nicht.
Ich bin schockiert und völlig verdattert, besonders wenn ich heute deinen Post lese. Anscheinend ist es bei dir kein Problem!?
Das sollte meine Klinik hören...!

Ich bin heute nun an ZT 20 und habe einen positive Ovulationstest. Also vermutlich in 24-36 Stunden wäre mein natürlicher Eisprung. Schade das mir verboten wurde diesen zu nutzten. Das warten auf Januar, wenn ich dann wieder mit künstlichen Zyklen Starten kann, erscheint mir gerade völlig sinnlos.

Darf ich mal fragen wie du deine chronische Gebärmutterentzündung behandelt hast?
Doxycyclin 100 zweimal täglich für 14 tage, oder anders?
Und nimmst du etwas um die natürliche Besiedelung wieder zu unterstützen, Laktobazillen?

2

Ach so, bei mir wäre geplant gewesen mit Ovitrelle den Follikel zum springen zu bringen. Also nicht den natürlichen Sprung abzuwarten, da zu ungenau. Dann am Folgetag mit Progesteron beginnen und 6 Tage später Transfer einer Blastozyste.
Dann noch Einnistungsspritze Brevacit oder Ovitrelle ( beides HCG).

Bearbeitet von Lilalaune
3

Das habe ich noch nicht gehört, die Klinik meinte heute auch, dass wir es auf jeden Fall nächsten Mittwoch checken werden und wenn wir Glück haben noch kein Eisprung war. Wäre dann ja auch schon ZT 17.

Ich habe 14 Tage einmal täglich Doxy 200mg genommen, hab heute auch gefragt wegen einer Kontrolle aber bei dem Befund und der Therapie geht man davon aus, dass es verheilt ist.
Ich nehme 6 Wochen OmniBiotica und noch was anderes nach der Behandlung.

weitere Kommentare laden

5

Hallo,

ich habe normalerweise eher Zyklen in deiner Länge, heisst Eisprung immer so um ZT 20. Erstaunlicherweise war genau in meinem natürlichen Kryozyklus der ES dann schon an ZT16, ausgelöst also an ZT14. Und das ging bei mir echt ratzefatz. An ZT9 und ZT11 war der Follikel noch klein, GMSH nicht bereit. Drei Tage später - Zack Leitfollikel bei 17mm, LH schon im Anstieg.

Ich wünsch euch, dass beides gut hinhaut! 😊🍀
Und auf jeden Fall einen tollen Urlaub!

Bearbeitet von dragonflies