Hi Mädels
Ich habe am Mittwoch unsere letzten beiden Eisbären zurück bekommen.
Vor dem Transfer hat der Biologe mir Bilder gegeben und auf meine Frage nach der Benotung meinte er bloß ja so Mittelmaß…🙄
Ich finde das besonders die Obere Etwas komisch aussieht, dazu meinte der Biologe das die jetzt ein bisschen zerknautscht aussehen durch das einfrieren , die expandieren aber wieder.
Irgendwie kommt mir das komisch vor, es ist aber auch mein erster Kyro Versuch deshalb weis ich nicht ob das so richtig ist.
Vielleicht kennt sich ja eine von euch damit aus,auch wie die Qualität an sich ist.
Und was denkt ihr wann kann ich testen ?
Lg
Blasto Qualität nach Kyrokonservierung
Meine letzte Blastozyste sah nach dem Auftauen auch schrumpelig aus, sogar noch deutlich schrumpeliger als deine auf dem oberen Bild.
Gestetet habe ich erst bei Transfer+7, aber das war deutlich positiv, und morgen komme ich bereits in die 11. SSW!
Vielleicht bringen „Schrumpel-Eisbären“ einfach Glück! 😉
Die Kryoblastos sehen oft recht verändert aus nach dem auftauen.
Ich würde also wenn dann nach dem Grading vor dem Einfrieren fragen.
Ich hab in meiner Klinik übrigens noch nie ein Bild bekommen, sondern immer nur das Grading a la 4AA.
Vielleicht auch besser so, weil ich die Optik so nie überanalysieren konnte 😄
Am Ende sagt sie ja auch nur zum Teil etwas über die Chancen eines positiven Transfers.
Ja Du hast recht, auf dem Foto sehen sie ein wenig ungleichmäßig aus, ist aber ja noch ein frühes Stadium.
Habe das auch schon öfter gehört, dass sie nach dem Auftauen erstmal nicht so gut aussehen, außerdem sind sie ja ansonsten auch immer in Bewegung und teilweise sieht es dann während der Zellteilung manchmal auch komisch aus.
Ich habe von meiner Klinik auf USB Stick ein Video bekommen im Zeitraffer, da konnte man die Entwicklung von allen 5 Tagen wie ein Film sehen, da kann man das dann schon besser beurteilen als auf einem einzelnen Foto, weil man alle Bewegungsstadien genau sieht.
Letztlich ist die Optik aber auch nicht alleine aussagekräftig. Viel hilfreicher wäre eine Präimplantationsdiagnostik, die aber leider in Deutschland meist nicht erlaubt ist.
Getestet habe ich nie im Vorfeld…. Das hätte mich zu sehr verunsichert….
Drücke die Daumen ☺️👍🍀