Hallo
ich bin deprimiert. Ich habe unter Elonva und Pergoveris nur 3 Follikel produziert, und davon ist eimer bei 11 mm also den kann man wohl vergessen. Montag ist Punktion. Da das Ergebnis so schlecht ist, müssen wir sozial freezing machen und im Januar dann noch einen Drurchgang. Ich bin halt grad 40 geworden und habe Angst, dass nun das Ende der Fruchtbarkeit in Sicht ist. Hatte von euch jemand trotz dieser geringen Ausbeute Erfolg und noch ein Baby bekommen? Ich würde so gern Mutmachgeschichten hören 😔 beim nächsten Durchlauf werde ich keine Elonva mehr nehmen, ich denke dass das die falsche Entscheidung war...
Erfolg trotz wenog Follikel?
Hallo,
ich hatte 6 IVF. Immer nur 1-2 Eizellen. Immer versucht bis Tag 5 kultiviert und immer Entwicklungsstop. Demnach kein Transfer
Alles umsonst. Dann plötzlich eine Blasto April 2024 = schwanger, FG 9 SSW. Dann letzte IVF Oktober 2024 2 EZ und 2 Blastos. Aktuell 8+4 SSW mit einem Embryo.
Wie gesagt, bei jeder IVF nur 1-2 EZ. Ich kenne es gar nicht anders und Kryo sagt mir nichts da nie in Frage kam. Es geht auch mit weniger EZ. Man muss nur durchhalten und immer wieder aufstehen. Ich bin auch 40 Jahre alt.
Liebe Grüße
Ich hatte insgesamt 4 ICSIS. Es waren im Ultraschall zwar immer mal 4-5 Follikel zu sehen, aber pro Durchlauf konnten nur 2 Eizellen punktiert werden. Beim letzten Versuch war sogar nur 1 Follikel zu sehen und daraus wurde eine Eizelle punktiert. Ich wurde mit dieser Eizelle schwanger und es sind sogar eineiige Zwillinge! Es muss nur die eine richtige Eizelle dabei sein. Gib nicht auf! Ich habe einen sehr niedrigen AMH Wert und mir wurde von Anfang an gesagt, dass meine Eizellenreserve fast aufgebraucht ist. Ich habe daher an der Qualität der Eizellen gearbeitet und Pimp My Eggs gemacht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Hallo miracle, darf ich fragen, wie alt du bist?
LG
Ich bin 37. Als ich angefangen habe mit der Kinderwunschreise war ich 34. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon einen niedrigen AMH Wert.
Hey, manchmal steigert sich die Anzahl der Eizellen auch Bei der zweiten Punktion, ich hatte bei der ersten 9 und bei der zweiten 23. Ich hatte meine Ernährung aber auch umgestellt und auf Koffein verzichtet komplett, vllt hat das nochmal mit reingespielt.
Vllt kann man aber auch durch eine Umstellung des Protokolls/der Medis mehr erreichen.
Es soll auch Möglichkeiten geben, mehr Eizellen zu gewinnen durch eine sog „Doppelstimulation“, also zwei direkt aufeinander folgende Stimus.
Und ich habe noch von Eierstock-Verjüngung gehört, kenne mich da aber nicht so gut aus.
Es gibt sicherlich noch paar Themen, die man ausprobieren kann ….