Hallo zusammen,
Ich bin irgendwie ein bisschen deprimiert 😔
Nach 4 Tagen Stimulation habe ich nur 2 EZ.
Ich war heute beim US, und dann diese nüchterne Ergebnis.
Auf die Frage ob da evtl noch welche hinzu kommen verneinte die Ärztin es. Wer hatte selbiges?
Meine Überlegung war auch, auf eine Blastozyste zu gehen. Nun ja, bei 2 EZ ist das nicht viel Ausbeute.
Aber ich möchte schwanger werden und nicht einfach nur einen Transfer haben wo es am Ende doch negativ ist.
Das es so schwierig wird hätte ich nie und nimmer gedacht.
Nach 4 Tagen Stimulation nur 2 EZ
Hey,
Das tut mir leid für dich, dass du so ein Ergebnis bekommen hast. Man legt ja doch sehr viel Hoffnung in solche eine Stimulation.
Gibt es denn einen Grund für die geringe Anzahl?
Solltest du keine Diagnose haben, die die geringe Anzahl begründet, würde ich evtl. gar nicht erst punktieren lassen.
Ich hatte meine erste Stimulation im März, bei der sich ein leitfollikel gebildet hatte. Der Zyklus wurde dann beendet, nachdem fest stand, dass nicht mehr wie ein Follikel brauchbar sein würde.
Mein AMH-Wert wäre wohl zu niedrig.
Bei den Gesprächen wurde mir immer gesagt das meine Eizellenreserve niedrig ist.
Am Dienstag muss ich zum nächsten US. Dann werde ich ja sehen was die Ärztin sagt.
Hey, ich habe auch einen niedrigen AMH und hatte bei meinem letzten Zyklus unter Stimulation nur 1 Eizelle. Das kann schon mal sein. In dem Zyklus davor hatte ich 3, wovon aber auch nur 2 reif waren..
Und wie ging es weiter?
Naja im ersten Zyklus wurde punktiert. Zwei Eizellen haben sich befruchtet. meine Klinik macht Blastokulturen erst ab 3 befruchteten EZ. Eine Eizelle hatte sich nicht richtig geteilt. Daher hab ich einen vierzeller an Tag 2 zurück bekommen. Leider keine SS.
Der jetzige Zyklus, wo nur eine EZ gereift ist, haben wir abgebrochen. Eine Punktion bei nur einer EZ ist das Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht gegeben (wir sind auch Selbstzahler).
Um den Zyklus nicht ganz zu verlieren, haben wir es nochmal mit einer Insemination versucht. Ergebnis steht noch aus.
Hey ich habe gerade dasselbe Problem. Zuerst sah man 3 Follikel, dann leider nur noch 2, die am Montag punktiert werden. Ich bin 40. Ich habe zum Glück schon ein Kind aber dieses Ergebnis ist leider sehr deprimierend und hatte ich so noch nie. Man wird halt nicht jünger. Ich hoffe trotzdem, dass ich noch ein Kind bekomme aber wer weiß.
Ich drücke Dir die Daumen.
Ich habe leider noch gar kein Kind… bin 36 und auch noch selbstzahler 🙈
Bin auch Selbstzahler, da ich Single mom by choice bin. Das ist dann finanziell echt ne Katastrophe wenn alles umsonst war.
Mein AMH ist auch unter 1. Ich hatte im ersten US auch nur 2 normale EZ, und 2 zu kleine nach 7 Tagen Stimulation. Die sind jedoch noch nachgereift (3 Tage weiter stimuliert) und es konnten doch 5 (?!) EZ punktiert werden, wovon 4 „erfolgreich“ und davon sind 3 befruchtet worden. Jetzt hoffen wir dass es mindestens eine davon zur Blasto schafft.
Auch Dir drücke ich die Daumen.
Stand jetzt habe ich nächste Woche Freitag die Punktion.
Am Ende muss es ja nur 1 schaffen. 🙃