Hallo,
Am Montag war ich zum Ultraschall in der Kiwu - eigentlich als Start des Kryozyklus.
Leider wurde eine Corpus luteum Zyste gefunden und der Transfer wurde erstmal abgesagt. Ich sollte die Pille nehmen.
Heute war ich zur Kontrolle bei meiner FA vor Ort und die Zyste ist leider noch da...
Nun habe ich komplett gegensätzliche Meinungen bekommen zur Behandlung der Zyste. Die Kiwu sagt 10 Tage weiter mit der Pille, meine FA sagt Pille absetzen und einfach den Zyklus laufen lassen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich bin nicht so begeistert die Pille noch so lange zu nehmen, da ich sie nicht gut vertrage und das den nächsten Transfer natürlich auch weiter nach hinten schiebt (wegen Weihnachten ist der nächste Zyklus eh ein Pausenzyklus).
Allerdings bin ich ja bei der Ärztin in der Kiwu in Behandlung und vertraue ihr schon. Ich finds nur ätzend noch länger auf den nächsten Transfer warten zu müssen 😔
Corpus luteum Zyste
Hallo, wie groß ist denn die Zyste wenn ich fragen darf?
Ca 5cm ist sie. Hat sich über die Woche auch nicht verändert.
Hey, hatte auch eine Zyste . Die sollte von selber weg gehen , hat dann 3 Monate gedauert und so lange musste ich dann leider auch auf den nächste Behandlung warten. Eigentlich sollte bei der nächsten Periode die Zyste von alleine weg gehen, war aber leider nicht so. Man könnte die Zyste noch punktieren , das war dann auch ein Vorschlag . Lg
So nervig, wirklich ☹️ so etwas hatte ich noch nie...
3 Monate ist auch eine lange Zeit. Dabei sollte man eigentlich meinen wir wären Profis im warten 😄
Hallo.
Hatte letztens Monat genau dasselbe Problem 6cm Zyste - Pille und dann schauen wir mal… das wollte ich aber so überhaupt nicht. Habe das dann auch kommuniziert und so haben wir direkt eine Zystenpunktion gemacht (echt nicht schlimm) - Nach ca 5 Minuten war alles erledigt und die Zyste weg - ohne Pille, ohne Pausenzyklen…
Das war am 15.11. und am Montag 2.12. hatte ich meinen Transfer.
Sprich also das Thema Punktion an. Damit hat sich das gleich erledigt- würde es immer wieder machen.
Hey Minze, danke für deine Antwort - ich wusste nicht, dass man die Zyste auch punktieren kann! Das werde ich nächste Woche mal ansprechen.
Ich bin nicht zimperlich was Schmerzen angeht, daher wäre mir das lieber als monatelanges warten.
Viel Glück für deinen Transfer 💚
Ich bin auch nicht so empfindlich aber diese Punktion braucht man wirklich nicht fürchten. Mach das! Du sparst dir unnötige Hormone und unnötige Wartezeit.
Danke!
Wünsche dir alles Gute!!