Starke hellrote Blutung 6 SSW

Hey, ich hoffe hier kann mich irgendwer beruhigen, auch wenn ich natürlich realistisch bin.

Ich war gestern Morgen beim Gyn bei 5+2 und man hat eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Am Abend kam dann eine starke hellrote Blutung, woraufhin ich direkt in die Klinik bin. Die Äzrtin sagte, dass die Blutung recht stark sei, aber der Ultraschall entscheidend sei und da war alles noch wie am Morgen an Ort und Stelle. Woher die Blutung kam, kann sie nicht sagen. Es hat gestern auch direkt aufgehört nach der stärkeren Blutung.

Muss ich mir Sorgen machen und habt ihr eine Ahnung, was das sein kann?😔

1

Kann vom US kommen. Unten ist alles so empfindlich. Überhaupt bei einer künstlichen Befruchtung bzw. Unterstützung. Du hast vorher schon US gehabt was andere nicht hatten.

Drück dir die Daumen und bleib positiv.

2

Hey, ich hatte das auch genauso und dann aber im Anschluss noch mehrere Wochen lang leichte Schmierblutungen. Es hatte bei mir gar keine Auswirkungen auf die Schwangerschaft.

Die Ärzte haben nochmal abgesichert dass ich genug Hormone nehme (hatte da Protulex ohnehin schon genommen) und Magnesium.

Bin jetzt auch 26 SSW und noch alles intakt.

Bearbeitet von Rosmon
3

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich sehr. Hat man dir denn sagen können, woran es lag?
Ich spritze auch alles Mögliche: Clexane, Prolutex und nehme Utrogest.
Mein Embryo ist PGT-A geprüft, aber man weiß ja nie :(. War das bei dir denn auch so richtig hell rot/ frisches Blut und dann war es nach 1-2 Stunden vorbei?

4

Das konnte niemand sagen, hatte auch allerlei Medis, Clexane bzw. nachher wieder ASS, Prednison, Protulex, Estramon Pflaster.

Die meinten Blutungen bekommen vielen Frauen und hat meistens nichts zu bedeuten und hat auch wahrscheinlich nichts mit der Behandlung zu tun. Ganz viele “normale” Frauen haben das auch. Natürlich keine richtige Menstruation aber eben mal einen Tag lang plötzlich diese Blutung oder Schmierblutungen. Insb in den ersten SSWochen.

Wenn Du jetzt Unterleibskrämpfe zusätzlich hast oder die Blutung wieder mehr wird würde ich das trotzdem schon immer mal wieder untersuchen lassen nur dass man nichts übersieht.