Welche fragen würdet ihr beim Erstgespräch für eine Ivf oder Icsi stellen?
Erste Icsi
Hallo, wir hatten vor kurzem das Erstgespräch für eine IVF. Ich hatte mir vorher auch einige Fragen überlegt, die aber dann von dem Arzt in dem Gespräch schon geklärt wurden. Er hat uns den gesamten Ablauf, die zu erwartenden Kosten erklärt und auch mögliche Zusatzleistungen genannt. Wenn mein aktueller Zyklus wie geplant läuft können wir schon im nächsten starten. Die Medikamente werde ich in der vom Arzt vorgeschlagenen Apotheke in Holland kaufen. Wir hatten bereits Zyklen mit clomifen und eine iui aber nie Erfolg damit gehabt. Genau kann man uns nicht sagen woran es liegt. Vorab werden wir noch einen catspertest machen um zu schauen, ob eine Interaktionsstörung vorliegt. Wann hast du dein Gespräch und wann könntest du starten? Ich drücke dir vorab schonmal die Daumen 🍀lg
Danke für deine Antwort. Ich habe das Gespräch am 19. Ich hoffe sehr das wir gleich den Zyklus im Januar starten können. Haben bis jetzt auch keine Diagnose und habe immer regelmäßige Zyklen. Auch die Medikamente bei der Stimmulation für die IUI haben immer angeschlagen und musste sogar reduziert werden da meine Eierstöcke gut darauf angeschlagen haben.
Au man, das ist so blöd, wenn man nicht wirklich weiß woran es liegen kann. 😒
Ich habe auf clomifen auch immer gut, aber stark reagiert und musste nur 4 Tabletten nehmen und dann direkt auslösen. Für die Ivf habe ich auch schon das Rezept bekommen mit zwei Medikamenten und auch den Plan mit 7 Tagen Stimulation. Dann wirst du bestimmt auch nicht viel stimulieren müssen. Wenn mein Zyklus diesen Monat pünktlich ist werde ich gegen Weihnachten starten. Hoffentlich klappt es bei dir auch schon im Januar 🍀
Hey☺️, mit wäre es wichtig dass nicht ewig eine Punktion nach der anderen gemacht wird. Sondern dass zeitnah Diagnostik betrieben wird wenn es nicht klappt. Dass die Praxis auf dem neusten Stand ist und z.B. Timelapse Inkubator/Embryoskop usw nutzt.
Bei mir wurde leider ewig nichts gemacht deshalb habe ich erst super spät nach mehr als 15 erfolglosen Transfers erfahren, dass meine Eileiter zu sind. Ich brauchte also Arzneimitte zum Transfer damit es überhaupt klappen kann, denn bei verengten Eileitern können Bakterien, Plasmazellen, Killerzellen entstehen im dr Gebährmutter. Damit hat es dann endlich geklappt.
Letztlich war ich dann aber im Ausland und habe dort auch eine Präimplantationsdiagnostik gemacht, das hat die Sache dann auch so schnell voran getrieben. Ohne das hätte ich ggf nochmal ein Jahr länger gebraucht.
Vielen Dank für deine Antwort. Die Eileiterdurchlässigkeit hab ich schon überprüfenlassen. Bei uns in Südtirol gibt es nur eine Kinderwunschklinik.
Ja es gibt noch viele andere Sachen die man testen kann, z.B. Gerinnung, Bakterien, Plasmazellen, Killerzellen usw…. Aber muss man schauen vllt klappt es ja auch so bei Dir ☺️🍀