Klingt erstmal seltsam. Es ist so, dass ich seit Anfang des Jahres in eine Kinderwunschklinik gehe. Schon zweimal habe ich dort eine ehemalige Freundin von mir gesehen. Wir haben seit ca 17 Jahren keinen Kontakt mehr und uns auch nie mehr gesehen. Ich glaube sie hat mich nicht erkannt/wahrgenommen. Nun ist es ja so dass wir wohl beide das gleiche Problem haben. Da ich privat nicht viele Leute kennen, mit denen ich mich darüber austauschen kann würde es mich eigentlich freuen jemand Gleichgesinnten zu haben. Ich habe sie noch auf Facebook und könnte ihr eine Nachricht schreiben. Aber das Thema ist ja sehr sehr heikel und ich möchte ihr keinesfalls auf die Schuhe treten. Würdet ihr euch melden?
Soll ich eine ehemalige Freundin von mir auf ihren Kinderwunsch ansprechen?
Hallo FrauWasabi,
erstmal drück ich Dir ebenfalls die Daumen, dass du endlich deinen Krümel in den Arm halten kannst.
Ich finde du solltest sie auf jeden Fall anschreiben, denn es ist nur vom Vorteil für euch beide. Das Schlimmste, was passieren kann, sie reagiert nicht und da kann man drüberstehen.
VG Marina
Sehe ich auch so. Würde auch den Kontakt suchen. Vielleicht bekommst du ja wirklich eine gleichgesinnte im Bekanntenkreis. Das kann wirklich stützen.
Ich habe das mit einer Kollegin erlebt. Leider ist sie jetzt erfolgreich schwanger, während ich gestern die dritte Fehlgeburt in Form einer ELSS erlebt habe. Das macht es natürlich schwieriger. Mir hat der Austausch sehr geholfen, in dem Moment, wo es aber bei der anderen Person klappt, kann es sein, dass man sich "abgehängt" fühlt.
LG und alles Gute
Ich würde sie am besten persönlich ansprechen falls du sie nochmal siehst. Aber sonst schreib ihr einfach :)
Im besten Fall geht es ihr wie dir und sie freut sich. Im schlimmsten Fall meldet sie sich nicht dann ist ja auch nix verloren.
Ich würde sie vermutlich ansprechen, wenn ich sie wieder in der Kinderwunschklinik sehe. Ich glaube, ich persönlich fände es sehr creepy, wenn ich nach sehr langer Zeit angeschrieben werde und dabei feststellen muss, dass mich jemand in der Kinderwunschklinik erkannt hat, aber da nicht angesprochen hat.
Also einfach, ansprechen wenn du sie da wieder siehst. Vielleicht ergibt sich ein netter Austausch und ansonsten hast du es probiert.
Wie oder wieso ist eure Freundschaft auseinander gegangen?
Du kannst ihr ja Mal auf Facebook schreiben und fragen wie's ihr geht und dass du glaubst sie letztens gesehen zu haben. Musst ja nicht direkt KiWu erwähnen. Mal sehen ob sie reagiert. Facebook Nachrichten lesen/bekommen allerdings viele nicht mehr.
Oder noch besser nächstes Mal direkt ansprechen.
Ich hab auch mal eine Person aus dem Dorf auf einer Sternenkinder Messe gesehen und dann ihre Handynummer rausgefunden und sie darauf angeschrieben.
Sie war erst sehr verhalten und wollte nicht drüber reden, ist dann aber aufgetaut. Wollte dann auch immer wieder was machen. Wir sind sehr unterschiedlich und ich werd nicht ganz warm mit ihr. Aber mei, einen Versuch wars Wert. Man hat nichts zu verlieren ;)
Alles Liebe