Schwierige ICSI + PID - Implantationsversagen

Hallöchen liebe Mädels 😊

Vielleicht kennt mich hier noch jemand, vor einigen Jahren war ich sehr aktiv, bis es mit unserem ersten Wunder geklappt hat♥️

Nun geht es um eine Freundin... Die Kurzfassung:
- ICSI + PID nötig wegen Chromosomentranslokation bei ihm
- Bei ihr alles ok, nach mehreren erfolglosen Transferen wurde eine "milde" Gerinnungsstörung festgestellt, daher Clexane ab Transfer
- Insgesamt 5 erfolglose TF, 3 mal mit beta HCG teils mit Fruchthöhle und Embryoanlage aber ohne Herzschlag

Welche Vorschläge hättet ihr noch vor der nächsten PID? Aktuell sind alle Blastos aufgebraucht. Ich wollte Uhr noch zur Gebärmutterspiegelung wegen Killerzellen raten (intralipid usw)

Ich hoffe auf euer Schwarmwissen! 😃

Viele Grüße,
Helli mit 2 💙💙 und einem 💫

Bearbeitet von helli-1990
1

Huhu liebe Helli,

ich hoffe, es geht euch gut 💕

Gebärmutterspiegelung oder eventuell gleich Bauchspiegelung ist auf jeden Fall sinnvoll und bei der Biopsie sind Plasmazellen wichtiger als Killerzellen.

Bei den TF sollte sie Embryo Glue dazu buchen, das ist sie einzige Zusatzleistung, die nachweisbar etwas bringt.

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼💙

4

Ach liebe Luthien,
Wie schön, dass man hier noch von dir hört! 😍 Du bist ja immer ein Quell des Wissens 👍🏻😃
Ich werde es weiter leiten vielen Dank ♥️
Wie geht es euch? Alles Gute nachträglich zum 2. Geburtstag 🥳 Mein Großer ist am Wochenende 4 geworden und der kleine ist nur 2 Monate älter als dein Sohn 🤗

2

Guten Morgen,

Das klingt ein bisschen nach mir. Bei mir waren es die Kirgene und ein HLA Sharing mit meinen Mann. Davor hatte ich 3 FG, 1x biochemisch und zweimal ohne Herzschlag. Mit den entsprechenden Medikamenten (Privigen und Granocyte) hielt die nächste Schwangerschaft (7. Transfer) und fürs Geschwisterchen hat gleich der erste Transfer geklappt, aktuell bin ich in der 14.SSW.

Die Immunologie ist umstritten und es noch keine Studien dazu, aber bei uns war es definitiv der Schlüssel zum Glück.

LG Lady

3

Hey,
ich schließe mich meiner Vorrednerin an:
- Immunologie, auch wenn umstritten untersuchen lassen. KIR Gene bei ihr und HLA Sharing bei beiden testen! Mein Mann hat auch die Translokation und wir stoßen uns einfach ab. Mit Cortison und Granocyte hat es bei uns bei der ersten ICSI mit PID direkt geklappt, davor waren 4 ICSI mit 8 Transfers trotz guter Bedingungen und Embryonen erfolglos.

- Killer- und Plasmazellen sind hier auch oft das Thema, die Untersuchung/Biopsie geht schnell und kann medikamentös behandelt werden.

Alles Gute!