ICSI

Hallo
Mein Mann und ich haben schon einige Inseminationen hinter uns, und im Mai hatten wir eine IVF naturelle. Lange haben wir nix gemacht und mein Mann wollte auch nicht mehr weitermachen.. nach nun langem Überlegen und sprechen miteinander haben wir nun beschlossen dass wir im neuen Jahr eine 'normale' ICSI machen möchten. Habt ihr für mich persönlich irgendwelche Tipps/Hilfsmittel, um das ganze 'mit einer ruhigen Psyche' anzugehen? Für uns ist das alles immer enorm belastend und nicht grundlos haben wir einfach seit Mai gewartet. Wir hoffen ganz feste auf's Jahr 2025 und drücke allen, die in der gleichen Situation sind, die Daumen🍀🍀

1

Hallo auch ich werde hoffentlich im Januar mit meiner ersten Icsi starten hatten bisher 3 IUI die alle negativ waren. Da es keinen diagnostizierten probleme für eine nicht eintreffenden Schwangerschaft gibt. Habe am 19 mein Gespräch. Ich kann dier den Youtube Kanal von Sarah (Babybauchblog) empfählen sie ist Ärztin und wurde selber durch Icsi Schwanger. Ich fühle mich durch ihre erklärungen gut informiert und habe ein bischen weniger angst vor der Punktion.

2

Huhu ich hatte im Juni meine erste ICSI, war alles harmloser als erwartet;)

Habe mich tatsächlich auch ziemlich reingesteigert, auch was Stimulation und Punktion betrifft, hab die Stimulation super vertragen und nach Punktion brauchte ich hinterher nichtmal Schmerzmittel 💪🏼
Klar hatte hier und da schon einen kleinen blähbauch aber sonst..
melde dich gerne wenn du noch spezifische Fragen hast !

Werde im Januar den zweiten Versuch starten wenn alles gut geht 🫶
Viel Glück 🍀💪🏼

3

Vielen Dank. Drücke dir ganz feste die Daumen🍀🍀🍀🍀

4

Danke dir auch 🍀💪🏼