Zyklus künstlich verkürzen um stimu zu starten

Hallo zusammen,

Wir wollten nach IVF‘s / Kryo und leider MA endlich im Demzember in die nächste Runde IVF starten. Neuen geht es nicht weil die Punktion genau auf die Feiertage fallen würde und die KIWU an den Tagen nicht operiert….

Mein Mann ist im Januar sehr viel beruflich weg.. Meine Ärztin meinte man könnte diesen Zyklus künstlich verkürzen um doch irgendwie im Januar die IVF machen zu können.

Hat jmd. Erfahrung damit ? Wie läuft das ? Hat das Einfluss auf die Eizellen??

Danke und viele Grüße

1

Guten Morgen,
bei mir ist es genauso, am Montag 23.12. wäre mein natürlicher Eisprung laut meiner App. Leider ist in dieser Woche kein:e Anästhesist:in in der Klinik.
Darum verlängern wir den Zyklus um 1 Woche, damit ich ab Montag 30.12. (je nachdem wie die Follikel aussehen) mit Ovitrelle auslösen kann.
Bei mir ist es so, dass sie die Verlängerung von dem Zyklus erzielen, indem sie mir 1 Woche länger Estrifam verschrieben haben. Somit muss ich nicht länger stimulieren, entsprechend hat es keinen Einfluss auf die Follikel.
Liebe Grüße🌞

2

Hmm. Okay … da muss ich nochmal nachfragen.

Nimmst du auch 1-0-1, also morgens und abends ?

Meine Ärztin meinte dazu dürfte ich nicht vor dem 12.12 meine Periode bekommen und die werde ich wohl morgen bekommen.

Wann wäre dein ZT1?

LG Tanja

3

Und wann fängst du mit stimu an ?

weitere Kommentare laden
4

Hey ☺️, bei meiner Glücks-Punktion und Glücks-Transfer war auch alles künstlich komplett gesteuert und ich dachte mir auch ob das wohl gut geht…

Der Arzt hatte mir aber erklärt dass man in der Krebsforschung herausgefunden hat, dass man mit der Eizellstimulation fast jederzeit beginnen kann unabhängig davon, wo der natürliche Zyklus gerade steht. Es gibt wohl nur ganz wenige Tage wo sich das nicht anbietet. Gesagt getan…. Bin sofort gestartet mit der Stimulation und keine 2 Wochen später wurden 21 Eizellen punktiert.

6

Oh! Hast du direkt mit den Spritzen begonnen und gar nicht mit Estrifam erstmal vorstimuliert? Das ist ja überaus kurzfristig, was deine Klinik da ermöglicht hat :)

Bearbeitet von .gumo.
7

Ich habe 4 Tage lang Estradiol eingenommen und dann direkt mit Menogon gestartet. Ja ich war auch total verwundert aber die machen das da wohl meistens so (IVI Klinik Spanien), glaube aber bei den großen Klinikketten wie Institut Bernabeu usw ist so ein kurzes Protokoll im künstlichen Zyklus das Standard-Protokoll wenn man nichts anderes wünscht/bespricht. Meine ICSI inklusive Präimplantationsdiagnostik und Transfer hat insgesamt nur gute 2 Monate gedauert, und da war ich beim ersten Transfer unglaublicher Weise schon schwanger. Die waren sich da ihrer Sache auch recht sicher und kamen extrem kompetent rüber. Vorher habe ich es in Deutschland jahrelang versucht und war in verschiedenen Kliniken in Behandlung.

weitere Kommentare laden