PU+8, TF+3 Anzeichen

Hallo zusammen,

Donnerstag durften wir unsere einzige Blasto im künstlichen Kryozyklus abholen. Die Qualität wurde vom Biologen mit 4AB bewertet. Ich bin heute PU+8, TF+3 und war so glücklich und guter Dinge. Aber heute bin ich so richtig negativ eingestellt😞

Wann nistet sich eine Blasto ungefähr ein? Und wie muss sich das anfühlen bzw muss man überhaupt was spüren? Ich habe seit Transfer immer mal wieder verstärkt Schmerzen im unteren Rücken, was sich eher nach Periodenschmerzen anfühlt. Und es zieht auch eher mal in den Eierstöcken als in der Gebärmutter. Ich muss dazu sagen ich nehme viel Progesteron: 2x Cyclogest 1x Utrogest und alle 2 Tage 1 Prolutexspritze.

Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilt.
Diese emotionale Berg- und Talfahrt ist wirklich anstrengend...

LG Anima

1

Hey,

Ziehen hatte ich im letzten Versuch auch...und da gab es zumindest eine kurze Einnistung. Bemerkt habe ich sonst nichts.
Fühle aber mit dir und bin heute TF+2 ...und ich merke nichts. Kein ziehen oder irgendwas anderes.
Wann ist denn dein Test? Oder testet du vorher?

Viele Grüße!

2

Hey,

mein Bluttest ist am 16.12. Ich werde aber schon Ende nächster Woche testen. Und das wird schon eine Herausforderung solange durchzuhalten 😅

Tut mir leid wenn dein letzter Transfer nur in einer kurzen Einnistung endete. Ich hoffe, dass es diesmal anders ausgeht. Machst du dir eher Sorgen wenn du nichts spürst?

Hast du auch eine Blasto zurück bekommen?
Testest du vor Bluttest?

Viele Grüße

3

Mein Test ist erst am 20.12 :O
Ich teste dieses Mal vorher...am liebsten mehrere , damit ich hoffentlich einen Verlauf mit Tendenz erkennen kann.
Eigentlich möchte ich auch nur schnell das Ergebnis.
Hab auch eine Blastozyste bekommen.und du?
Frühestens möchte ich TF+5..weiß nicht ob es zu früh ist. Ich hätte nur so gern etwas Hoffnung.
Wann möchtest du testen?
Aufregende Zeit. Weihnachten geht dadurch echt unter :D

weitere Kommentare laden
4

Hey:), die Blastos nisten sich normalerweise direkt nach dem vollständigen Schlupf ein bzw. beginnen damit. Ich habe eine „schlüpfende“ Blasto erhalten und hatte spürbar ca 9 Stunden nach Transfer zweimal ein heftiges lokales Piksen im Unterleib/Gebährmutter innerhalb eines kurzen Abstandes. Mehr habe ich nicht gemerkt bzw die weiteren „Beschwerden“ waren mehr wie auch bei den ganzen fehlgeschlagenen Transfers von den Medis.

Ich schätze dass Deine Blasto vermutlich so 1 bis 2 Tage nach Transfer auch aller spätestens die Einnistung beginnt. Aber schätze die meisten spüren das nicht.

Ich habe nie zu Hause getestet, weil mich das verrückt gemacht hätte …

Bearbeitet von Rosmon
6

Liebe Rosmon,

vielen Dank für deine Nachricht.
Du hattest ihn also auch, diesen ominösen Einnistungsschmerz. Bis auf ziehen im Unterleib und unteren Rücken hatte ich die letzten Tage nichts und iwie bin ich leider sehr negativ eingestellt und glaube das es nicht geklappt hat. Denn beim letzten Mal war das auch so und endete negativ.

Bist du denn dann mittlerweile schon Mama geworden?

11

Ich bin in der 26 SSW und bislang ist alles in Ordnung.

Ja wenn man mehrere erfolglose Transfers/Versuche sich hat, dann stellt man sich vermutlich eher auf einen Misserfolg ein als auf einen Erfolg. Bei mir war das auch so.

Versuch es doch einfach neutral zu sehen und halte Dir vor Augen dass es blöderweise eine gewisse Anzahl an Versuchen braucht bis es klappt und die Schwangerschaft dann auch hält insbes die ersten 12 Wochen. Das ist völlig natürlich und gehört in Deutschland zur Behandlung dazu. Man liest natürlich immer von den Fällen eines auch mal direkt klappt. Aber das ist ja nicht der Durchschnitt, insbes. in Deutschland nicht mit den eingeschränkten Behandlungsmethoden wo die Transfers wirklich immer nur auf gut Glück gemacht werden (wegen Verbot der Präimplantationsdiagnostik).

Und irgendwann wirst Du dann sehr positiv überrascht werden wenn Du in der Klinik anrufst und es heißt der Test ist positiv ☺️🙏🍀

Mein Einnistungsschmerzbwar übrigens nur so ca 2 mal 30 Sekunden und wirklich nur in der Gebährmutter und ich hätte das im Schlaf wahrscheinlich auch gar nicht gemerkt….

Bearbeitet von Rosmon
7

Ich hatte 9 TF und habe bei den letzten beiden Malen, als es geklappt hat, erst viel später einen merkbaren Unterschied zu den übrigen Versuchen ausmachen können. So ab TF+8 oder +9. Hatte beim Frischversuch extrem schmerzende Brüste und Schmerzen im Bereich der Eierstöcke. Beim natürlichen Kryozyklus mit Progesteroneinnahme hatte ich das Gefühl, meine Periode könnte bald kommen. Was ich allerdings bei vorherigen Versuchen auch schon hatte. Dieses Mal aber begleitet von leichten Schmierblutungen. Sonst war kein merkbarer Unterschied da. Man muss eben einfach abwarten. 🤷🏻‍♀️ Ich hab immer frühestens ab TF+9 getestet (immer Blastos). Drücke dir fest die Daumen. 🍀

Bearbeitet von YoSolo
10

Hi YoSolo,

danke für deine Erfahrung. Im Endeffekt bleibt einem ja eh nur abzuwarten. Man macht sich immer viel zu sehr verrückt, obwohl jegliche Anzeichen alles oder nichts bedeuten können.

Ich nehme an bei dir hat es jetzt geklappt so wie du schreibst ☺️ Wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft.

Viele Grüße 🍀

12

Ja, genau. Der 8. TF endete leider in einer FG, aber der 9. hat direkt wieder geklappt und meine Tochter ist seit einigen Monaten bereits auf der Welt 😊 Ich drück dir die Daumen, dass dein Kiwu Weg ganz bald ein glückliches Ende nimmt. ✊🏼

weitere Kommentare laden
8

Du musst da überhaupt Nix spüren.
Ich wage Sogar zu sagen so früh kann man gar nix spüren das sind einfach die Nebenwirkungen vom Progesteron.
Ich hätte meinen positiven Versuch nicht vom negativen unterscheiden können obwohl man ja auch jeden pieks und jedes Ziehen achtet…


Also du darfst weiterhin hoffen 🍀

9

Vielen Dank liebe chaos-queen88💐
Ich versuche mich nicht so rein zu stressen und hoffnungsvoll zu bleiben.

Alles liebe 🍀