Ratlos…

Hab gerade das Ergebnis unserer P-ICSI erhalten. Von 30 reifen Eizellen blieb diesmal nur 1 Blasto (A Qualität) übrig. Wir wissen langsam nicht mehr weiter. Haben diesmal extra nur mit 100IE stimuliert, in der Hoffnung, dass es mal weniger Follikel sind und die Qualität dann besser wird. Leider blieben die Eizellen alle im Schritt zum Blastozystenstadium stehen. Zuvor hatten wir zwar einige Blastos, aber nur mittlere-schlechte Qualität.
1.IVF - 45 Follikel (150IE)
2.ICSI - 47 Follikel (125IE)
3.PICSI - 32 Follikel (100IE)

6 Kryotransfers, 9 transferierte Blastozysten und bisher keine SS. Immer beste Bedingungen der GMSH.
Diagnostik haben wir so gut wie alles durch außer Spiegelung.

Hat jemand eine Idee, was wir noch machen könnten? Ich glaube eine weitere ICSI mit so vielen Follikel schaff ich nicht bzw. bringt auch nix mehr.

1

Hallo Laura,

auch wenn wir (wahrscheinlich) unterschiedliche Problematiken haben, möchte ich dir dennoch schreiben. Wenn es bei euch genetische Gründe haben sollte, kann der Vorschlag von mir natürlich auch nicht helfen. Ich hatte zwei fehlgeschlagene IVF's. Das erste Mal waren es nur 3 gewonnene EZ, von denen alle leer waren, beim zweiten Mal wurden von zwei EZ eine befruchtet und damit hat es leider nicht geklappt. Meine EZ Qualität war auch nicht gut. Ich habe beim jetzigen Versuch ab Stimulation Rote Beete, Brokkoli, Äpfel, Möhren (jeweils frisch und roh) in den Entsafter gemacht und getrunken. Schmeckt auch ganz gut finde ich ;) Jeden Tag ca. 1 Liter. Diesmal hatte ich 13 EZ, 9 Befruchtet, 2 verworfen, eins (ein 8-Zeller) bekam ich vor 7 Tagen zurück und warte darauf, testen zu können. 6 wurden zu Blastos und eingefroren. Alle 7 sind A Qualität. Ich möchte jetzt auch keine Universallösung anpreisen, nur einen Anstoß geben. Das Ergebnis hat mich einfach umgehauen. Ich kann den Film "Fat, Sick und Nearly Dead" von Joe Cross empfehlen, momentan leider nur auf Apple TV, da geht es nicht um den Kinderwunsch sondern um die Vorteile des Entsaftens. Es kann natürlich auch andere Gründe haben, dass es bei mir jetzt so toll geklappt hat mit den EZ. Der Versuch schadet aber auch nicht. Bitte seid respektvoll bei euren Antworten. Ich drücke euch die Daumen 🍀

Bearbeitet von -sarahh-
2

Hey,

vielleicht genau die Spiegelung, die euch fehlt?

LG

4

Hmm ja vllt 🤔 mein behandelnder Arzt meint, dass ich mir das sparen könnte, da es keinerlei Auffälligkeiten gibt und die Schleimhaut immer top ausschaut. Laut ihnen liegt es einzig an der Embryonalentwicklung/Qualität.

6

Wenn man über ein Ultraschall alle Auffälligkeiten erkennen könnte, dann gäbe es sowas wie eine Spiegelung nicht.

Zu dem kann es relevant sein, die Gebärmutter auf Plasmazellen zu untersuchen. Es ist längst bewiesen, dass erhöhte Plasmazellen die Einnistung verhindern können.

LG

weitere Kommentare laden
3

Hey☺️, mir ging es ähnlich. Hatte über 15 gescheiterte Transfers hinter mir und war nervlich am Ende …. hatte dann 9 Monate Pause gemacht erstmal und meinen Job sogar gewechselt damit mehr Zeit für weitere Behandlungen da ist und ich das alles überhaupt aushalte.

Was dann beim nächsten endlich erfolgreichen Transfer anderes gemacht wurde:

- wir haben eine Präimplantationsdiagnostik machen lassen (IVI Klinik Palma, es gab nur 3 Vor Ort Termine für Icsi inkl Transfer, also recht unkompliziert alles).

- der erfolgreiche Transfer wurde in jeder Hinsicht mit verschiedenen Arzneimitteln abgesichert gegen eventuelle Bakterien, Killerzellen und Plasmazellen usw. usw…. Auch moderate Vit D Einnahme, ASS wurde empfohlen usw…

Es hatte sich zuvor bei der Bauchspiegelung und GM Spiegelung rausgestellt, dass eine Eileiter verklebt und zu sind. Also Risiko für Bakterien usw. ….ein letzter Arzt in Spanien meinte ich hätte mir die Bauchspiegelung auch sparen können, man hätte die Arzneimittel auch rein vorsorglich geben können.

Liebe Grüße

5

Puh da hast du auch sehr viel hinter dir! Indem Fall bist du jetzt schwanger? 🍀
Also Killer-&Plasmazellen waren bei mir total unauffällig. Hab die letzten 3 Transfers aber angefangen, Prednisolon zu nehmen und ASS. Mikrobiom hab ich auch untersuchen lassen, soweit auch OK.

PID hatte ich übrigens auch schon überlegt, wäre in AUT bei mir auch möglich. Bei dem Ergebnis von 1 Blasto hat sich das aber natürlich erübrigt.

Bearbeitet von Laura228
12

Ja bin jetzt schwanger. Klar mit einer Blasto da sagt man sich vermutlich dass man sich die immer einsetzen lässt…. Ja ärgerlich.

7

Ich muss mal ne doofe Frage stellen, glaub ich kenn mich da zu wenig aus :)
Aber wieso setzt ihr alles auf Blastos? Man kann doch gar nicht sicher „negativ“ beurteilen ob die EZ als 2-4-8 Zeller nicht evtl Chancen hätte sich bei dir einzunisten. Ich persönlich glaube nicht an die Aussage „wenn sie es außerhalb nicht zur Blast schafft, hätte sie es in der Gebärmutter auch nicht geschafft. Ich war von Anfang an gegen Blastos und wollte gleich die EZ zurück haben. Aus meinem Tag 2 Transfer entstand mein Sohn. Aber ich lese oft hier auf Urbia, dass viele auf Blastos schwören mir is nur nie bewusst wieso?

10

Hi du! Ja also ehrlich gesagt, wurde das bei mir direkt von der KiWu immer so entschieden. Klar, aufgrund der extrem hohen Follikelanzahl vermutlich auch.
Kann mir aber auch gut vorstellen, an Tag 2 oder 3 direkt den Transfer zu machen. Die Frage ist halt, ob dann die Anzahl meiner negativen Transfers noch höher ansteigt. Schwierig :(

13

Hmmm aber ich finde du hast es oft genug mit Blasots versucht und es war immer negativ. Ich persönlich würde da was ändern wollen und würde den Zellern eine Chance geben da es nicht ausgeschlossen ist, dass dieser sich evtl einnistet und weiter entwickelt. Sollte dies auch nichts bringen kann man ja immer wieder versuchen bei so vielen Eizellen auf Blasto zu setzen. Ich würde es definitiv ausprobieren aber das ist jez nur „mein“ Gedanke. Ich wünsche dir das du für dich eine Lösung findest auf die du vertraust und die dir was bringt 🩷