Nebenwirkungen Intralipid

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage!

Ich sollte heute eine Intralipid-Infusion bekommen. Nachdem der Zugang angelegt wurde, hatte ich im Oberarm solche Schmerzen und gleichzeitig wurde mir schlecht, sodass ich Kreislaufprobleme bekam. Der Zugang wurde direkt entfernt.

Meine Frage ist: Woran könnte das liegen? Wurde vielleicht nicht die Vene getroffen, sondern außerhalb?

1

Huhu,
ich hatte das auch einmal.
Kreislaufprobleme, Übelkeit, Ohnmacht, Schweißausbruch. Nachdem der Zugang neu gelegt wurde, hatte ich gar keine Probleme mehr. Hatte das auch nur dieses eine Mal (musste bis zur 12 SSW alle 14 Tage hin). Ich vermute, bei dir wurde der Zugang auch nicht richtig gelegt.
LG

2

Heyy☺️
Vielen Dank für deine Antwort!

Hattest du in den Tagen danach auch noch Probleme wie Kopfschmerzen und Müdigkeit? Das habe ich nämlich. Sie haben bei mir keinen zweiten Versuch gestartet, weil sie in der KiWuklinik mit meinem Zustand überfordert waren.

Und eine andere Frage nebenbei ☺️: Hat es nach dem Intralipid mit der Schwangerschaft geklappt? Weil ich sollte jetzt nach dem Eisprung die Infusion bekommen.

3

Ne, nach der Infusion hatte ich keine Probleme.
Ich hab die erste Infusion am Transfertag (ES+5) bekommen und dann erst wieder nach positivem Bluttest.

Bearbeitet von Frau.B.
4

Klingt für mich auch, als hätten sie die Vene nicht getroffen.
Bei mir ging auch eine daneben, das haben wir aber zum Glück total schnell gemerkt.

Sonst hatte ich an Nebenwirkungen nur, dass meine Hand mit der Zeit angeschwollen war durch das stunden lange nicht bewegen 😅 ich hatte oft nach der Infusion dann nen höheren Puls für ein paar Stunden. Aber sonst hab ich sie gut vertragen.

5

Ja, bei mir hat Prednisolon 5 mg nichts gebracht, die Killerzellen sind sogar mehr geworden, und die andere Lösung war jetzt Intralipid. Der Arzt vermutet, dass ich eine allergische Reaktion auf das Intralipid hatte und ich weiterhin mit 5 mg Prednisolon weitermachen soll, was totaler Quatsch ist, weil es bei mir nicht wirkt. Deshalb habe ich jetzt am Freitag einen Termin beim Allergologen ausgemacht, um über das Intralipid getestet zu werden.

Ich bin verzweifelt, mein Arzt nimmt mich überhaupt nicht ernst, und weil er nicht mehr weiter weiß, will er mich weiterhin mit Prednisolon behandeln, die bei mir keinen Effekt haben, dies hat sich bei einer Folge Biopsie herausgestellt . Ich hoffe nur, dass der Test am Freitag negativ ausfällt. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden.☺️

6

Ach Mist, ich drücke die Daumen, dass du keine Allergie dagegen hast.
Ich hab mal eine kennengelernt, bei der lipidinfusionen nicht angeschlagen haben, die hat dann immunglobuline bekommen. Zumindest saßen wir mal 4h zusammen in der Klinik während der Infusion 😅 obs aber geklappt hat bei ihr weiß ich nicht. Und die sind halt super super teuer