Auf Blastotransfer bestehen?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin eigentlich Stille Mitleserin aber jetzt bräuchte ich eure Erfahrungen/Meinungen.

Hatte letzte Woche Punktion unserer ersten ICSI.
Es wurden mir 38 EZ entnommen, 37 davon waren reif. 25 Stk. konnten dann erfolgreich befruchtet und eingefroren werden, da ein Frischtransfer leider schon vorher ausgeschlossen war.

Unsere Klinik macht normalerweise einen Tag 3 Transfer. Ich zerbreche mir aktuell etwas den Kopf darüber ob aufgrund der hohen EZ-Ausbeute die Qualität gelitten haben könnte und ich bei der geplanten Kryo auf einen Blasto-Transfer bestehen o. einen Tag 3 Transfer zustimmen sollte? Wir haben uns entschieden vorerst nur eine EZ einsetzten zu lassen.

Grund der ICSI ist eine Kryptozoospermie. Bei mir wurde bis auf eine leichte gut eingestellte Schilddrüsenunterfunktion bis jetzt keine weiteren Einschränkungen festgestellt.

Über eure Meinungen würde ich mich freuen :-)

1

Hey ☺️, ich würde einen Blasto-Transfer machen, da sollen die Erfolgschancen höher sein und man muss wirklich nur eine einsetzen lassen und minimiert so das Risiko für eine Mehrlings-Schwangerschaft.

Da die Befruchtung ja schon sehr gut gelungen ist werden bestimmt ein paar gute dabei sein die es zur Blasto schaffen.

3

Heeey :-)

Danke für deine liebe Antwort.

Wir hatten uns auch super über unsere vielen Eisbärchen gefreut allerdings wie es so ist 🙄 fängt man nach so vielen kleinen Enttäuschungen doch wieder an zu Zweifeln und sich zu fragen was ist wenn... 🙈

Nach mein Gefühl und nach vielen gelesenen Posts hier tendiere ich auch eher dazu mich auf Blastos zu konzentrieren. Aber ich habe bei den ersten Formularen zu ICSI vergeblich nach der Zusatzleistung Blastokultur gesucht 😅

Naja dann muss ich da nochmal mit meiner KIWU sprechen 😊

2

Hi, ich würde bei der hohen Ausbeute auch auf einen Blastotransfer bestehen.
Und ich werde nicht müde zu wiederholen:
Eine hohe Ausbeute bedeutet nicht gleich schlechte Qualität. Wird hier immer wieder geschrieben, ist aber nicht richtig. Es gibt eine relativ neue Studie dazu, such ich jetzt echt mal raus.
Frauen die einen hohen AMH Wert haben, haben einfach oft eine hohe Ausbeute, auch wenn niedrig stimuliert wird.
Ich hatte 35 befruchtete Eizellen und aus 10 aufgetauten Vorkernen 3 schöne blastos, AA, AA und AB. Also alles völlig im grünen Bereich. Alles Gute dir!

4

Heeey,

Das "beruhigt" mich ja schon wieder etwas 😅😅

Oh Wow 35 - das ist ja mega
Hattest du/ihr schon Erfolg 🍀

Danke! Dir auch alles Gute ☺️

5

Ja und nein, der zweite Transfer positiv aber leider eine ELSS. Nächste Woche steht nun wahrscheinlich endlich der nächste Transfer an 🍀

Ich drücke dir die Daumen dass du bald Erfolg hast 🍀

weiteren Kommentar laden
7

Bei so einer Menge würde ich definitiv auf Blastos gehen.