Hey ihr Lieben,
ich hatte heute meine erste Punktion. Ich habe am Samstagabend mit Ovitrelle ausgelöst, und es konnten 11 Eizellen gewonnen werden, davon waren 10 reif.
Nun ist meine Angst natürlich, dass auf den letzten Metern etwas schief laufen könnte und es zu einer Überstimulation kommen könnte.
Wie macht sich diese bemerkbar? Ab wann kann sie eintreten?
Ich trinke sehr viel und versuche, mich eiweißreich zu ernähren.
Ich habe einen ziemlich aufgeblähten Bauch und sonst nur einen Druck beim Urinlassen. Ansonsten geht es mir ziemlich gut.
Liebe Grüße
Die wichtigsten Änderungen betreffen die Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und die Korrektur kleiner Rechtschreibfehler.
Wie macht sich eine Überstimulation bemerkbar?
1
Diese kann noch nach Transfer mit der erfolgten Schwangerschaft eintreten, wenn sie bis zum Transfer nicht da ist.
2
Die Schmerzen und das aufgeblähte Gefühl können auch von der Punktion selbst kommen, von dem mechanischen Abziehen der EZ sozusagen.
LG Sarah
3
Eine Behandlungs bedürftige Überstimulation wirst du bemerken.
Solange kein Fieber oder Atemnot auftreten, muss man nicht zwingend in die Klinik.
Viel trinken und eiweissreiche Kost sind wirklich wichtig. Ich bin zusätzlich einmal am Tag eine Runde spazieren gegangen.
Keine rückartigen Bewegungen machen.
Mach dir keine Sorgen, wenn es medizinisch schwierig wird, wirst du es bemerken!