Lebensstil nach Transfer

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte gestern meinen ersten Blasto-Transfer und habe danach bemerkt überhaupt keine Hinweise für den Lebensstil danach bekommen zu haben.
Wie war das bei euch?
Vorsichtshalber würde ich jetzt mal so leben wie mit einer Schwangerschaft, also natürlich kein Alkohol, nur itzibitzi kleinen Kaffee, es beim Krafttraining nicht bis an die Grenze gehen.
Was habt ihr für „Rituale“ und Lebensstil Änderungen nach den Transfers gehabt?

1

Wir bekommen ins unserer Klinik immer einen Zettel mit, mit den Verhaltensregeln für die ersten sieben Tage nach Transfer.

Kein rohes Fleisch, kein Geschlechtsvekehr, keine Sauna oder heißen Bäder, keine Auslandsreisen außerhalb der EU, moderater Sport und keine übermäßige Anstrengung...

Kein Alkohol oder Nikotin ist glaub ich selbsterklärend 😅

3

Kein Geschlechtsverkehr in der Zeit danach?? :O

4

Kommt halt mit einem Infektionsrisiko, deshalb war die Empfehlung der Klinik direkt nach dem Transfer darauf zu verzichten.
Aber muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden und abwägen.

Bearbeitet von Alvate
weitere Kommentare laden
2

Nichts zu ergänzen zu dem Post von Alvate. Lediglich zu dem Thema Reisen bzw. Flug gab es bei uns keine Info, und im Internet scheiden sich darüber die Geister. Bin beruflich viel unterwegs, daher hatte ich versucht etwas darüber in Erfahrung zu bringen. Habe mich dann grundsätzlich gegen fliegen entschieden, und wir waren dann zum Beispiel mit dem Auto in Urlaub.

Bezüglich essen: gesunde, vollkornhaltige Ernährung. Auf Süßgetränke verzichten (Cola etc.). Kein roher Fisch (Sushi).

Bearbeitet von AnnieF
5

Ich glaube die Empfehlung ist in meiner Klinik nicht gegen das Fliegen gerichtet, sondern gegen einen Aufenthalt in Ländern wo eventuell die medizinische Versorgung nicht so gut ist, oder zusätzliche gesundheitliche Risiken bestehen (im Sinne von Malaria, Zika, etc).
Deshalb war die Empfehlung immer innerhalb von Europa zu bleiben.

12

Als Ergänzung dazu, auch bei einer eventuellen ELSS ist es wichtig schnell in der Klinik versorgt zu werden. Das würde ich auch ungern irgendwo im Dschungel.

9

Hey ☺️,

ich würde erstmal nichts machen wo sich die Körpertemperatur messbar stark ändert, z.B. Sport nur so dass man nicht außer Atmen gerät, keine Saune oder heiße Bäder/lange Duschen.

Aufpassen dass keine Bakterien in die Gebährmutter kommen oder Du Dir sonstige Infektionen einfängst.

Habe auch auf alles verzichtet, Koffein, Alkohol und Nikotin ja sowieso.

Keine Ruckartigen Bewegungen durch Motorrad fahren, Springen, Reiten, wilden Sex usw. insbes in den ersten paar Tagen wo die Einnistung stattfindet.

10

pupo - pregnant until proved other

Also im Prinzip alles, was auch in der ss gilt.

Viel Erfolg!