Progesteron selbstständig verringern?

Hallo ihr lieben

Ich durfte vor einigen Tagen positiv testen und hatte einen Tag nach meinem Bluttest (HCG 570 bei ES+16) leichte bräunliche Schmierblutung.
Daraufhin sollte ich nochmals zum Bluttest. Der HCG (1500) war gut angestiegen und die Blutung hatte schon längst aufgehört.

Meine Ärztin hatte mir zur kompletter Bettruhe geraten und ich sollte Progesteron-„wenn ich möchte“- (Famenita 200) 3 mal , statt 2 mal, vaginal einführen.

Das ist mittlerweile schon 4 Tage her und ich habe seither keinen Ausfluss oder Blutung festgestellt.
Meint ihr ich kann selbstständig wieder auf zwei mal runtersetzen?
Mein Ultraschall ist erst nächste Woche.

Lg

1

Ja, kannst machen. Würde es aber weiterhin 3x nehmen. Sie schaden nicht.

2

Ich würde das auf keinen Fall selbstständig verringern.

Aufgrund einer KiWu Behandlung könnte Dein Körper keine eigenen Hormone produzieren und die Schwangerschaft ist auf die Hormonzufuhr angewiesen.

Ich hatte auch während der ersten Wochen Schmierblutungen in der ss und musste Hormone sowie auch Magnesium nehmen.

Bei mir wurde alle 7 bis 10 Tage ein Bluttest gemacht für die Hormone.

4

Hey, danke für den Hinweis. Dann nehme ichh es sicherheitshalber weiter 😊😊

3

Ich würde es auf keinen Fall selbstständig absetzen oder verringern.
Überschüssiges Progesteron wird von Körper ausgeschieden, du hast also keinen Nachteil, wenn du es weiter nimmst.
Nach KiWu Behandlungen wird es z. B. standardmäßig bis zur 12.Woche 3 mal täglich gegeben und dann langsam bis zur 14.Woche ausgeschlichen.
Wenn die Schwangerschaft aus irgendeinem Grund nicht hält, wirst du dir immer Vorwürfe machen.

5

Hey, danke! Werde es dann weiternehmen ☺️ danke ☺️