5 SSW und nachts aufgewacht wg.Unterleibskrämpfen

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit stiller Leser und bin nun durch die erste IVF schwanger geworden (Fehlgeburt im Sept.2023 und biochemische Schwangerschaft im Oktober 2024). Nun bin ich heute Nacht wg. Unwohlsein und Unterleibskrämpfen aufgewacht. Da sind direkt wieder die Gedanken wg.einer FG am Start. Zweiter Bluttest ist erst morgen:/ Hattet ihr das auch in der Anfangszeit?

1

Bei mir fing recht früh die Übelkeit nachts an mit Unwohlsein und kurze Zeit später auch Übelkeit rund um die Uhr.

Aber sprich lieber mal mit dem Arzt, denn oftmals erhöhen die die Hormone sicherheitshalber (falls die Dosierung noch nicht ausgereizt ist) bei Unterleibskrämpfen und sagen dass Du Magnesium nehmen sollst.

Hatte einige Wochen auch ganz leicht das Gefühl meine Tage zu bekommen, aber deutlich schwächer als sonst. Hatte sogar eine starke Blutung und dann mehrere Wochen lang Schmierblutung und die Ärzte meinten dass das viele haben, es hat meiner Schwangerschaft nichts angehabt. Alles war immer in Ordnung.

Aber lieber einmal zuviel zum Arzt als einmal zu wenig ☺️!

2

Lieben Dank dir für deine Antwort. Darf ich fragen, wie weit du nun schon bist?

8

Aktuell in der 26 SSW, diese Beschwerden waren auch nur ein paar Wochen Mitte des ersten Trimesters…. Und sich Übelkeit war nach der 12 SSW wieder deutlich weniger und paar Wochen später dann ganz weg.

3

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich habe das auch immer wieder, dann mal für ein paar Tage nicht. Bin aktuell 5+4 und mir wurde gesagt, dass es ganz normal ist, dass es kommt und geht, weil sich die Gebärmutter mit zunehmender Schwangerschaft verändert. Lg

4

Ok, lieben Dank dir für die Infos. Fühle mich nach den nächtlichen Krämpfen heute wie einmal durch den Fleischwolf gedreht. Hast du nach den Krämpfen auch noch Symptome gehabt?

5

Ich habe zumindest durchgehend schmerzende Brüste, das Unterleibsziehen hatte ich letzte mal Sonntag, ich würde aber nicht behaupten, dass ich mir durch das Ausbleiben keine Sorgen mache 🥲 es ist einfach ein Teufelskreis. Wenn die Krämpfe kamen dachte ich „das war‘s!“ und wenn sie nicht da sind denke ich mir hallo bitte gib mir ein Zeichen 🥲🤣

weitere Kommentare laden