Erster US nach ICSI

Hallo ihr Lieben 🤗

Die letzten Wochen waren ein auf und ab der Gefühle, nachdem ich durch einen Frischtransfer einer Blasto bei unserer ICSI schwanger geworden bin, startete ich mit niedrigem HCG, der sich aber bei weiterer Kontrolle zeitgerecht verdoppelte. Aktuell bin ich bei 5+4 und morgen steht der erste US in der Kiwu-Klinik an.

Ich war am Montag bei 5+2 beim Frauenarzt, um mich krank schreiben zu lassen, dieser kam dann auf die Idee einen Ultraschall zu machen, wo man nur eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut sah. Der ungeplante Ultraschall hat mich extrem verunsichert und lässt seitdem die Angst in mir aufsteigen, dass wir morgen ebenfalls nichts sehen werden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, machen ein paar Tage wirklich schon einen Unterschied?

Ich danke euch vielmals 🤗

1

Hallo Vivian, wie waren dann die HCG Werte ungefähr? Und wann? 4+0? 4+5?
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man aufgrund von HcG ungefähr erahnen könnte was man sieht… Aber du bist ja auch super früh! Deswegen machen die meisten Kliniken und FAs den Ultraschall später.

Ich hatte nur einmal so früh einen Ultraschall in der KiWu Klinik, nur weil wir am nächsten Morgen für 4 Wochen ins Ausland geflogen sind. Da war vor 2 Jahren und ich war mit meiner Tochter schwanger und sage und schreibe exakt am 5+1 hatten wir den Ultraschall. Alle meine BTs Werten passten (meine Clinic nennt sie aber nie 🤷‍♀️: nur „passt“ hieß es damals). Also im Ultraschall am 5+1 hat man eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen und man konnte Embryo erahnen… meine Ärztin war mehr als zufrieden und ich durfte erleichtert weg fliegen. Das Herz haben wir dann erst am 7+0 im Krankenhaus im Ausland gehört.
Ich weiß jetzt nicht ob es das was du hören wolltest 🥹

Bearbeitet von Lulu-
2

Danke für deine ausführliche Antwort 😊 an PU + 17 war der Wert bei 90, an PU + 20 bei 223, seitdem wurde er nicht mehr kontrolliert. Wenn man von der Verdopplungszeit ausgeht, sollte er morgen zumindest über 1000 sein, angeblich soll ab da ja was im US erkennbar sein..

3

Morgen bin ich dann bei PU+27..

weitere Kommentare laden