1.ICSI heute Punktion

Hallo Mädels!
Ich komme gerade von meiner ersten Punktion: fünf Eizellen. Im Ultraschall am Montag sah eh vielversprechender aus, weshalb ich zuerst ein bisschen enttäuscht war. Aber naja, es ist nun mal jetzt so. Befinde mich generell in einem absoluten Gefühlschaos. Morgen früh bekomme ich Bescheid über die Befruchtungsrate. Drückt mir die Daumen!
Ist jemand gleich weit und möchte sich austauschen?

Liebe Grüße

1

Dann sind wir gleichauf 🍀

Hatte heute Ivf Punktion, es wurden sechs Follikel punktiert und vier Eizellen entnommen. Morgen ruft das Labor an ❤️ Ist meine zweite Ivf. 5 ist eine gute Zahl, bei der ersten Ivf hatte ich 6, drei befruchtet und zwei Blastozysten.

Jetzt warten wir gemeinsam, was uns die Labore mitteilen 🫶🙏🍀

2

Danke für deine Antwort!
Ich bin sooooo gespannt auf morgen!!!!
Darf ich fragen, was mit deinen zwei bastocysten beim letztes Mal passiert ist? Hast du eine einfrieren lassen? Oder beide einsetzen?
Ich bin so neu in dem Thema und so richtig gut beraten fühle ich mich noch nicht 🫣

Magst du morgen Bescheid sagen, was das Labor gesagt hast?
Liebe Grüße

3

Eine wurde transferiert, wurde direkt im Frischtransfer schwanger (10.07). Hatte kurz vor 15 Woche im September eine Fehlgeburt. Eine wurde Kryo, hat das Auftauen am 22.11 nicht überlebt. Hatte 4AA & 4AB Qualität Blastozysten. Erstere war transferiert. Hatte am 6.11 das erste mal wieder meine Periode seitdem 3 wöchigen Wochenfluss. Die Letzte (zweite) war am 30 November. Mein erster Zyklus seit der späten Fehlgeburt ging 24 Tage.

weiteren Kommentar laden
5

Ich drücke dir ganz doll die Daumen!
Ich bin zwar ein bissl weiter in unserer 2.ICSI aber ich berichte kurz:
Ich hatte vor knapp 2 Wochen meine Punktion - 9 Eizellen!!!
Erstmal war ich happy… aber… der Anruf am nächsten Tag: nur 4 reif und nur 2 ließen sich befruchten…
Erstmal war ich mega traurig… aber..
beide haben sich bis zum 5. Tages Blastos entwickelt, eine eingefroren…
eine vor einer Woche eingesetzt und produziert erstmal einen schwachen zweiten Strich auf dem SS Test 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ mal sehen…

Vielleicht ist da wirklich was dran: weniger ist mehr 😬

Bearbeitet von Lulu-
6

Ohhhh toll! Wäre ich nur schon so weit …. 😄

Mir hat die Kiwu heute den Transfer Termin für Samstag genannt. War dann so durch den Wind, dass ich nicht nachgefragt habe, weil ich dachte, dass erst nach am 5. Tag eingesetzt wird… das ist ja eigentlich besser oder?

Die Daumen für dich sind ganz fest gedrückt 🥰🫶🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻

7

Huhu, ich hatte heute ebenfalls Punktion, es ist meine zweite Icsi. Im US waren vorher 3 große Follikel zu sehen und ein kleinerer. 5 Eizellen konnten gewonnen werden, davon aber leider nur zwei reife Eizellen. Die anderen drei sind im M1 Stadium, das Labor versucht nun die nachzureifen. Ich frage mich ob die Punktion vllt zu früh war, zwischen Auslösen und Punktion lagen nicht ganz 35,5h. Ich bekomme auch morgen Bescheid, muss aber zugeben, dass ich heute schon etwas enttäuscht war. Wir machen ab 3 befruchteten Eizellen eine Blastokultur, jetzt hab ich tatsächlich ein bisschen Angst, dass falls die Eizellen nachreifen und befruchtet werden können, diese in der Blastokultur doch keine Chance haben, weil sie schon vorher hinterher gelinkt sind, und ich dann am Montag ohne Transfer dastehe.

Liebe Grüße, ich drücke euch die Daumen!

8

Sehr nervenaufreibend!!!
Dass die drei EZ noch nicht ganz reif waren, konnte dir direkt im Anschluss gesagt werden? Mir wurde irgendwie gar nix gesagt …..

Ich habe nur sieben Tage stimuliert und frage mich hier auch, ob das nicht zu wenig war. Obwohl ich natürlich dankbar war, weil ich das schon auch belastend finde.

Naja, es ist jetzt wie es ist!
Ich hoffe auf gute Nachrichten morgen aus dem Labor

Daumen für dich sind gedrückt ✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻😻

9

Ja, das haben sie mir direkt eine Stunde nach der Punktion schon gesagt. Am wievielten ZT war deine Punktion?

weitere Kommentare laden
10

Hatte heute auch Punktion 😀 die 4. ICSI (1. fürs Geschwisterchen). Montag im Ultraschall wurden 11 Follikel gezählt. Heute dann die Überraschung: 18 Follikel punktiert und 13 Eizellen enthalten. Morgen erfahre ich nur ob sich welche befruchten lassen haben (meine Klinik schweigt immer über die Anzahl 🙄) erfahre also erst Montag zum Transfer wie es aussieht!

Alles Gute allen Hibblern!

Liebe Grüße

Plinse mit Karl an der Hand (16 Monate)