Freitag PU, Progesteronwert angestiegen

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich im ersten ICSI-Zyklus. Heute Abend setze ich mir die Auslösespritze und Freitag früh ist Punktion und Befruchtung.

Heute früh musste ich nochmal zur Blutentnahme in die KiWu, heute Mittag erhielt ich dann einen Anruf: Der Progesteronwert sei angestiegen, es könne kein Transfer erfolgen, es müsse nach der Punktion alles eingefroren werden.

Für mich ist das eine Gefühlsachterbahn und ich bin irgendwie auch enttäuscht.

Ich frage mich, wie bzw. warum der Progesteronwert angestiegen ist, hat vielleicht schon ein Eisprung stattgefunden, obwohl ich mit Ganirelix unterdrückt habe? Ich verstehe das leider nicht. Ist alles noch neu für mich.

Habt ihr das schon mal gehört oder erlebt?

Liebe Grüße 🍀

1

Hatte ich 1:1 genau so vor einigen Wochen. Bei mir lag es daran, dass ich erst 2 sehr frühe Follikel hatte und dann später noch viele kleine kamen und wir die weiter stimuliert haben, so dass die ersten dann schon Progesteron produziert haben.

War zuerst auch super enttäuscht, aber im Nachhinein konnte ich mich so gut erholen und bin jetzt im Kryozyklus, der im Vergleich echt entspannt ist. Kann mich aber total gut an das Gefühl an dem Tag erinnern, war total geknickt. Ich drücke die Daumen für schöne Eisbärchen 🍀

2

Hatte das selbe vor 2 Jahren. Ich war erstmal mega enttäuscht… im darauffolgenden Kryo ist meine Tochter entstanden 🥰🥰🥰