Hey,
ich bin heute etwas geknickt. Ich bin aktuell bei 5+3 (6. ssw) und bin im ersten Kryo-Versuch schwanger geworden. Ich hatte zuvor 2x Frischtransfer ohne Einnistung und 2x Frischtransfer mit positiven Test aber Fehlgeburt (10. ssw/8. ssw).
Ich finde, bei den vorherigen zwei Schwangerschaften hatte ich viel mehr SS-Symptome. Die Übelkeit war dauerhaft und enorm intensiv. Das Unterleibsziehen war auch sehr intensiv, dass ich sogar beim Urinieren Probleme hatte. Beim Laufen konnte ich meine Eierstöcke spüren und grundsätzlich hat alles unten rum damals bei beiden SS ganz viel gearbeitet.
Jetzt beim Kryo-Versuch und der jetzigen SS ist alles anders. Meine Übelkeit ist sehr minimal - wenn dann unterschwellig. Ab und zu kommt es mal für eine Stunde intensiver. Meistens wird mir nach dem Essen übel. Unterleibsziehen hab ich viel weniger - es ist nicht durchgehend und sehr schwach.
Heute morgen bis vorhin hatte ich 0% Symptome außer Brustspannen. Ich habe mich so unschwanger gefühlt. Kurz gesagt: ich mache mir sorgen.
Kann der Unterschied daran liegen, dass die anderen 2 SS Frischtransfere waren und der jetzige Kryo-Transfer? Auf jeden Fall gibt es Unterschiede im Progesteron-Wert. Bei den SS mit Frisch-Transferen war mein Wert immer bei 70 und jetzt bei Kryo ist es bei 30…
Vielleicht habt ihr einige Worte für mich..
SS-Symptome: Frisch-Transfer vs Kryo-Transfer
Hallo Hazel,
ich bin jetzt zum zweiten Mal erfolgreich im künstlichen Kryozyklus schwanger in der 15.SSW und die Schwangerschaftssymtome unterscheiden sich komplett. Bei meiner Tochter war mir ab der 7 SSW moderat übel bei normalem HCG und niedrigem Progesteron (ca 10). Brüste und Bauch kamen erst im 6/7. Monat.
Jetzt bin ich mit extrem niedrigen HCG Werten gestartet, Progesteron war dafür höher und mir ist seit der 5.!!!!! Woche extrem dauerhaft schlecht. Ich bin deswegen sogar im BV. Bauch und Brüste sind riesig (Körbchengrösse F zwickt 🫣). Ich vermisse meine erste Schwangerschaft 😅
Es ist bestimmt alles gut und ein bisschen Übelkeit in der 6. SSW ist vollkommen normal!
LG Lady
Danke dir 🌺
Vielleicht liegt es am Progesteron…ich muss mich wohl gedulden. Das ist unglaublich schwer…ich hoffe wirklich, dass alles gut ist.
Meine ersten 3 Schwangerschaften wurden 3⭐️ ich weiß also, wie du dich fühlst ❤️ die ersten Wochen sind die reinste Folter. Ich durfte zum Glück alle 2 Wochen zum FA, auf Grund meiner Vorgeschichte.
Letzte Woche war mein Ersttrimesterscreening und das war das erste Mal, dass ich mich in dieser SS entspannen konnte.
Halte irgendwie durch und glaub an den Krümel 🍀🍀🍀
Es könnte ja sein dass man nach dem Frischtransfer auch noch die Simulation spürt… daher z.B. Unterleibzwicken.
In der Schwangerschaft mit meiner Tochter vor 2 Jahren (Künstlicher Kryozyklus) hatte ich keine Symptome, keine Übelkeit, kein Zwicken, kein Brustspannen einfach Nix!
Jetzt bin ich nach dem frischtransfer schwanger (erster BT positiv) und auch noch nichts 🤷♀️ mal schauen, natürlich noch zu früh 4+1. aber auf die Anzeichen gebe ich nichts mehr. Kenne tausend Frauen, die alle möglichen SS Anzeichen noch Wochenlang nach der Fehlgeburt hatten 🤷♀️
Also, mach dich nicht verrückt! Alles wird gut 😊
Ich hatte auch einen Frischtransfer mit SS und frühem Abgang und dann eine erfolgreiche Schwangerschaft nach natürlichem Kryozyklus. Beim Frischtransfer hatte ich z.B. extrem geschwollene und schmerzhafte Brüste und habe meine Eierstöcke zB. beim Umlegen im Bett gemerkt. Im natürlichen Kryozyklus (sogar mit Progesteroneinnahme) hatte ich nichts davon. Übelkeit kam erst später (8. SSW). Dafür war ich im Kryozyklus soooooo müde in der Frühschwangerschaft. Ich glaube, da musst du dir keine Gedanken machen. Kann deine Sorgen aber sehr gut verstehen. Man horcht so sehr in seinen Körper hinein und legt jedes kleinste Anzeichen auf die Goldwaage.
Ich wünsch Dir alles Gute. Alles wird gut. 😊