Erstes Gespräch Kiwu Klinik

Huhu

nächste Woche haben wir unseren ersten Termin in der Kiwu Klinik. Die Anamnesebögen haben wir ausgefüllt. Auch dass Blut abgenommen wird, steht da. Zumindest für Geschlechtskrankheiten. Was kommt dann noch? Wird auch direkt eine Untersuchung gemacht? Blut für Hormone abgenommen? Wie waren eure ersten Termine so?

Ich bin zu dem Zeitpunkt des Termins wahrscheinlich mitten im neuen Zyklus, also höchstwahrscheinlich habe ich meine Periode 😕 (außer ich bin auf magische Weise doch noch schwanger). Ist das irgendwie ein Problem?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Dankee

1

Huhu, 😊
hatten auch erst im Nov unser Erstgespräch.
War sehr gut. Genau, es wird aufgeklärt, Blut abgenommen zur Untersuchung bzgl. Krankheiten, aber bei mir wurde auch schon mal ein Hormonstatus gemacht und mein Mann hat seinen Termin fürs Spermiogramm gemacht. Außerdem wurde ein erster kurzer Ultraschall gemacht bei mir.
Beim nächsten Termin waren dann meine Blutergebnisse da und die Ergebnisse vom Spermiogramm und mit diesem Gesamtpaket hat der Arzt dann seine erste Empfehlung abgegeben und wir durften entscheiden ob wir das so angehen wollen.

2

Unser erster Termin umfasste ein Gespräch, Blutabnahmen bei beiden Partnern und Termine fürs Spermiogramm und eine HyCosy ausmachen. Es wäre also egal gewesen, wenn ich meine Periode gehabt hätte zu dem Zeitpunkt, da keine gynäkologische Untersuchung stattgefunden hat.