Hallo zusammen, ich hoffe, dass es euch allen gut geht.
Ich 36 und mein Mann 43 versuchen seit 7 jahren schwanger zu werden.
Habe ca 9 inseminationen machen lassen sowie 2 ivf.
Samen meines Mannes sind alle in Ordnung
Während der ivfs habe ich hochdosierte spritzen eingenommen, trotzdem hatte ich wenig und nicht so große eibläschen (insgesamt 5 zusammen auf beiden Seiten.)
In der ersten ivf hatte ich keine einzige eizelle und in der zweiten hatte ich eine abgestorbene (braune) Eizelle.
Ich war in einer anderen kinderwunschklinik und wollten es nochmal versuchen.
Der Arzt war so lieb und hat mir empfohlen als erstes eine genetische Untersuchung durchführen zu lassen bevor ich erneut mit ivf es ausprobiere. (Hintergrund ist, dass meine Geschwister auch keine Kinder haben-alle über 40 und das laut den anderen Befunde von mir allen in Ordnung sind, es aber trotzdem nicht geklappt hat).
Gesagt getan. Die Befunde bei dem genetischen Test waren alle unauffällig.
Weiterhin hatte er mir auch empfohlen gehabt eine eizellespende ebenfalls in Betracht zu ziehen.
Da ich jetzt nicht die jüngste bin möchte ich es ernsthaft mit der eizellespende in Betracht ziehen.
Ich wohne in Bayern und würde gerne in der Tschechei mein Glück versuchen. Habt ihr Erfahrungen mit ivf Cube oder Europa ivf ?
Oder würdet ihr mir ein anderes Land empfehlen ?
Ich habe gelesen, dass eine eizellespende mit frischen oder auch mit eingefrorenen eizelle durchgeführt werden, habt ihr hier auch eine Erfahrung/empfehlungen?
Tut mir leid für die ggfls. Schreibfehler/gramatik… meine Hände zittern während ich diesen beitrage verfasse :(
Bei Bedarf kann ich euch gerne meine Befunde vorlegen.
Ich danke euch im Voraus
Liebe Grüße
N.A
Ivf Cube oder Europa ivf
Hey, ich habe leider keine Erfahrungswerte, wollte dir aber sagen, dass es mir unheimlich leid tut, was für ein steiniger Weg dir bereitet wird. Ich hoffe, dass du irgendwann ankommen kannst und die Frauen mit Erfahrung dir hier schreiben :).
Das ist soooo lieb von dir
Tausend Dank 🫶🏼❤️
Guten Morgen,
Ich bin 38 Jahre , nach 4 FG , zahlreichen unauffälligen Untersuchungen in Deutschland sind wir nach Prag gefahren.
Wir sind bei Europe IVF und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Deutschsprachiges Personal, schnelle Antworten, liebevoller Umgang.
Der Hauptgrund war für uns die genetische Untersuchung.
Sprich der PGT-A Test .
November war die Punktion von 22 Follikel, am 23.12 bekomm ich spätestens die Ergebnisse vom Labor und Anfang Januar der Transfer 🙏🏼
Danke für die Antwort. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen das es klappt 🍀