Hibbelpost am 3. Advent 🕯️🕯️🕯️

Guten Morgen meine wunderbaren Mädels, ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent.

Wie geht’s euch heute?
Wie habt ihr geschlafen?
Ich hoffe dass unsere “Adventskalender Testerinnen” auf jeden Fall positive Ergebnisse haben! Egal auf weicher Etappe eurer KiWu Reise ihr euch momentan befindet, ich wünsche euch vom ganzen Herzen viel Glück, noch mehr Kraft und Zuversicht! Ich weiß das klingt jetzt super “banal” aber trotzdem ist es so:
Am Ende wird alles gut! Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Ich wünsche uns allen das Durchhaltevermögen!!!

Ich hibbele auf den zweiten BT morgen 😊 Ab morgen bin ich bis zum Neujahr im Urlaub, da freue ich mich riesig. Ich habe nach der Elternzeit ganz zugig angefangen wieder zu arbeiten, meine Kleine war gerade 7 Monate alt und jetzt freue ich mich ein bisschen zu faulenzen 😊

Ich sage ja immer, dass ich gar keine Schwangerschaftssymptome habe, was mich sehr oft verängstigt… aber dadurch dass es in allen Schwangerschaften so war, kenn ich das und versuche ruhig zu bleiben
Aber eine Sache ist dann doch wieder da: ich schlafe sehr schlecht, bzw. wache sehr früh auf. Und ich muss sehr früh aufs Klo 🤣

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag

Liebe Grüße
glückliche Lulu mit 👧 (17 Monate) und 🌟🌟 tief im ❤️ und Linse im Bauch (4+1) morgen der 2. BT 🙏🏻

Bearbeitet von Lulu-
1

Guten Morgen Lulu und alle anderen Hibblerinnen,

Wahnsinn schon der nächste BT morgen bei dir. Wie geht es danach weiter?
Ich finde es immer so verrückt, wie unterschiedlich alles abläuft von Klinik zu Klinik.

Bei mir geht es erst am Freitag weiter, erneuter BT und US. Bin sehr stolz auf mich, dass ich Doktor Google nicht befragt habe 😂 der Anstieg passt, und der absolute Wert ist mir jetzt einfach egal.

Ich habe zunehmend Symptome, nehme aber alles gerne in Kauf… bin richtig müde, unter der Woche merke ich das nicht so sehr. Aber jetzt am WE könnte ich einfach nur schlafen 😴 schlafen nachts nur mit Unterbrechungen dafür, muss häufig Pipi 🫣
Dazu kommt latente Übelkeit, schwere Beine und die Brüste sind sehr empfindlich und wachsen. Sind ohnehin schon recht groß, keine Ahnung wo das hingehen soll 😂😂😅

Wünsche euch allen einen schönen 3. Advent und viel Erfolg an alle die heute testen 🕯️🕯️🕯️

Bearbeitet von AnnieF
2

Das klingt ganz gut bei dir 😊 ich denke auch das der Anstieg ist wichtiger als der Wert.
Eine sehr gute Einstellung! Don’t google with the Kugel 😊

Die letzten Male war es so in unserer Klinik: 1. BT, ein paar Tage später der 2. Wenn alles passt, dann glaube ich ein Ultraschall. Wenn alles mehr oder weniger passt, dann “Adiós!” 😊 irgendwann habe ich dann auch einen Termin bei meiner FA vereinbart. Mal sehen wie es diesmal wird. Super früh will ich auch nicht, das verunsichert mich nur 🫤 in der Schwangerschaft mit meiner Tochter war cool: da wir je im Urlaub auf der Reise waren kam ich irgendwie erst in der 11 SSW erst zur FA 🙈
Hab mir ein paar Zitterstunden im Wartezimmer gespart 😬

Bearbeitet von Lulu-
7

😂😂😂 das ist ja wirklich super entspannt. Hätte ich mir auch so gewünscht. Muss mal sehen wann ich bei meiner FA anrufe, schiebe das momentan auch noch ein wenig.
Es ist schwer bei ihr Termine zu bekommen, aber denke bei einer SS ist das vielleicht anders. Also rufe ich diese Woche dann doch vielleicht mal an.

weitere Kommentare laden
3

Beim Lesen kamen mir Tränen. So schöne und so richtige Worte danke dir dafür.

Ich habe auch keine Symptome außer Müdigkeit. Jeden Abend wird erst einmal auf der Couch eingeschlafen. Früh ist dann beizeiten Schluss mit Schlafen. Was hatte ich schon für Symptome und dann nur negative Tests.

Meine Tests sind heute sehr eindeutig. Ich denke ich darf mich wirklich freuen.🥹 Mein erster Bluttest ist am 20.12.. Bis dahin geht es weiter mit meinem Adventskalender und es wird jeden Tag weiter fleißig getestet ☺️

6

Hach wie schön 😍🥹 Glückwunsch!!!

8

Danke dir 🤗

weitere Kommentare laden
5

Morgen zusammen,

Lulu erstmal viel 🍀✊🏼 morgen für den BT. Aber ich denke es wird alles super sein 😊🤍.

Ich hab mir nach den Strapazen erstmal ne fette Magenschleimhaut-Entzündung inkl. Speiseröhrenentzündung eingefangen 👍🏼. Dazu noch dick Herpes an der Lippe. Letzte Woche auf der Arbeit war auch hart. Irgendwie fordert mich der KiWu dann doch mehr als man während des Prozesses meint.

Heute steht ein wenig Recherchearbeit für mich an. Möchte mich in das Thema Plasma- und Killerzellen und verschiedene Stimulationsprotokolle einlesen und mich auf meinen Termin im Dez. In der Endo Sprechstunde vorbereiten. Im Januar dann Termin in der KiWu um zu planen, wie es weiter geht. Wegen meinem niedrigen AMH hab ich in meinem Kopf so die Idee Shanghai Protokoll oder Sammelzyklen, sodass ich mal mehr Eizellen habe und dann ggfls. auch noch was übrig bleibt für kryozyklus oder dass ich überhaupt mal eine Blastokultur anlegen kann. Mal schauen, wie die Reise weiter geht.

Ich wünsch allen einen schönen dritte Advent 🤍

10

Oh weh - gute Besserung!
Ja das ganze ist wirklich sehr belastend, sowohl physisch als auch psychisch. Um so toller, dass du auch nach vorne schaust und einen Plan machst. Das hilft sicherlich.

Was ist denn das Shanghai Protokoll? Das habe ich noch nie gehört…

22

Danke dir :). Ja, den Kampfgeist hab ich noch nicht verloren. Bin ja auch relativ am Anfang und gibt noch einiges, was man ausschöpfen kann, hoffe ich zumindest.

Da habe ich letztens, glaube sogar hier, von gelesen. Ich muss mich auch nochmal richtig reinlesen, aber es läuft ungefähr so, dass du ganz normal wie eine IVF beginnst. Dann findet ja irgendwann die PU statt. Aber statt eines Transfers und absetzen der Medis, wird weiter stimuliert und man hat 14 Tage später nochmal eine PU. So kann man erstmal ein paar Eizellen sammeln. Gerade für Frauen mit niedrigem AMH wie ich irgendwie in Betracht zu ziehen. Ob meine KiWu das überhaupt macht, keine Ahnung. Sammel erstmal grad Ideen. Meine KiWu macht Blastokulturen z.B. auch erst ab 3 befruchteten Eizellen. Das dies bei mir vorkommen wird, eher unwahrscheinlich. Ich hätte aber gern mal sowas und ggfls. auch noch was zum einfrieren. Den Gedanken Stimu zu machen und danach auch erstmal keinen Transfer findet ich irgendwie auch entlastend. Ich finde man hat in der Stimu so viele Ängste. Rechnet vom US zu US, dann hat man ggfls. wenig Ausbeute und ist traurig. Dann warten auf Befruchtung. Ich habe so irgendwie das Gefühl ist nicht so optimal für den Körper mit so vielen Angstgefühlen vorab (zumindest bei mir). Bei mir kommt noch Angst/Traumareaktion bei Gyn.-Untersuchungen dazu. Daher wäre es irgendwie schön, nach Stimu nochmal durchzuatmen und dann einen Kryozyklus zu machen ohne groß Stimu und so vorher. Aber mal sehen wie meine Vorstellung und Realität da so zusammenpassen :D.

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen 🤍

Wie wunderbar, dass dein erster BT so positiv ausgefallen ist und du nur noch einmal schlafen musst bis zum nächsten Meilenstein 🥳🍀

Man hibbelt wirklich von Ereignis zu Ereignis, keine Ahnung wie ich bisher die Tage zwischen den beiden BT‘s ausgehalten habe 😂🙈

Mein hcg hat sich innerhalb von einer Woche super verdoppelt: von 162 auf 3877!

Nun hab ich morgen in einer Woche meinen US Termin und ich hoffe so, dass die Zeit schnell vergeht und alles gut ausgeht. Ich hab kaum bis keine Symptome außer, dass sich meine Brust verändert und bei Berührung weh tut und ich müder bin als sonst.

Heute bin ich 5+3 und wünschte, es wäre schon der 23.12. 🙊

Habt alle einen schönen, dritten Advent!

36

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis! 🥳

37

Ich danke dir 🤍

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen ❄️
Herzlichen Glückwunsch liebe Lulu 🫶 Das sind so tolle Nachrichten! Die Daumen für morgen sind fest gedrückt!! 😻 Verständlich, dass die Nervosität einen kirre macht, aber das klingt bislang alles super und der Rest ist nicht in deiner Hand! 💕

Ich gehe heute zum Sport und nachmittags haben wir Freunde zu Besuch. Bin so müde aber da ich definitiv nicht schwanger bin, kann ich das leider nicht darauf schieben 😄 Versuche schön brav Vitamine und das Schilddrüsen-Hormon täglich zu nehmen und nicht zu vergessen, um für den Start der Stimulation optimale Bedingungen zu schaffen. So habe ich wenigstens minimal das Gefühl irgendwas kontrollieren zu können 😄 Da ich am 24. mit Estrifam (zum runterregulieren der Follikelreifung) beginne, ist der Adventskalender auch wie ein Countdown zum Start der ersten IVF Prozedur 😄

Habt einen schönen 3. Advent!

27

Ich drücke dir die Daumen!
ES ist nicht selten, dass die erste IVF sofort klappt! Das wünsche ich dir sehr 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

41

Danke Lulu 💕 das wäre sooooo schön!!!

25

Da sind ja so viele gute Nachrichten dabei.
Ich hoffe ich darf mich bald einreihen.
Bis zu meinem Test dauert es noch - offiziell der 20.
Symptome nach wie vor nichts. Außer durch das Progesteron. Dadurch , daß ich ausgelöst habe, müsste ich auch ohnehin Progesteron produzieren, nehme aber zusätzlich noch Östrogen und 800mg Progesteron. Das macht mich sehr müde und meine Brüste sind deutlich größer :,D
Ach ja, wünsche mir so sehr einen positiven Test.

29

Der 20. Dezember ist ein wunderbares Datum für einen positiven Test 🥰

38

Hi ihr Alle.

Hach, ich freu mich so für all die guten Nachrichten in diesem Post.
Und gleichzeitig bin ich so neidisch.
Mein Test ist weiterhin weiß und wird es ziemlich sicher auch bleiben :(
Gestern Abend habe ich mich zusätzlich noch wegen einer Banalität mit meinem Mann gestritten und die halbe Nacht nur geweint.
Habe das Gefühl es kamen alle negativen Emotionen des letzten Jahres auf einmal raus und der Streit war nur der Tropfen, der es ausgelöst hat.

Möchte euch nicht mit meinem Scheiß-Tag runterziehen, aber es tut mir gut, das gerade hierlassen zu können.
Danke dafür.

Ich werde gleich unseren Weihnachtsbaum schmücken und mich dann auf dem Sofa einrollen.
Schlafen, damit dieser Tag vergeht.
Morgen sieht die Welt hoffentlich wieder anders aus.

Liebe Grüße
Erna

39

Ach wie schade, liebe Erna 🥺 ich habe dir die Daumen gedrückt und gehofft, dass wir zusammen im weiteren Forum Kugeln…
Aber auch wenn der Vergleich vielleicht makaber ist 😬, ist ja nur eine „Schlacht“ verloren, nicht „der Krieg“.
Traue erstmal ausgiebig… und dann schaust du gestärkt weiter, wie es bei euch weiter geht…

Ich weiß natürlich jetzt nicht wie alt du bist… aber irgendwie denke ich die letzte Zeit, dass alle Mädels bis Mitte 40 voll viel Zeit und gute Chancen haben 🙈🙈🙈 wenn nicht in DE dann halt im Ausland. Nur Geduld und finanzielle Mittel sind benötigt 🙈🙈🙈
… und natürlich eiserne Nerven

Interessanterweise habe ich mich gerade an die heftigen Streits mit meinem Mann erinnert, als wir mittendrin im 2. Jahr KiWu nach der 2. Fehlgeburt mal im Urlaub in Spanien waren. Ich habe halbe Nacht heulend im Badezimmer im Hotelzimmer verbracht, weil ich meine Tage bekommen habe, obwohl alle Tests negativ waren, habe ich echt gehofft…
Das war Urlaub zum vergessen 😌

Fühl dich ganz lieb umarmt

Bearbeitet von Lulu-
40

Danke liebe Lulu für deine Worte. Das tut gut.

Ja, du hast Recht. Es ist "nur" eine Schlacht gewesen.
Und mein Kopf weiß das auch. Das Herz will es aber so noch nicht sehen.

Ich bin erst 32, mein Mann 33. Unsere Chancen stehen eigentlich echt gut.
Und auch hier weiß mein Kopf um die Statistiken, usw.
Und es war ja auch erst die erste ICSI.
Und wir haben noch 2 Blastos und 4 Vorkerne auf Eis.
Also eigentlich alles halb so wild.
Daher überrascht es mich so, dass es mich so sehr umhaut.

Fühle mich fast schon schlecht gegenüber den Mädels, die viel mehr schon durch haben und mehr Steine im Weg haben.
Ich weiß, dass es Schwachsinn ist, aber es fühlt sich Unrecht an so doll zu trauern.
Verrückt, was das alles mit einem macht.

Kann das total verstehen, dass du trotz negativer Tests beim einsetzen der Periode geweint hast. Das wird mir vermutlich auch so gehen.
Und diese Steits, bei uns echt wegen Banalitäten, zeigen mir umso mehr, was die KiWuReise eigentlich psychisch mit uns macht.

Umarmung zurück und dir alles Beste für deine Schwangerschaft.
Ich gönne es dir von Herzen ❤️

Erna

weitere Kommentare laden