Mein Mann und ich versuchen nun seif etwas über 1,5 Jahren schwanger zu werden. Seit kurzem sind wir jetzt in einer KiWu Klinik, nach einem Diagnostik-Zyklus habe ich die Diagnose Eizellreifestörung erhalten und jetzt sind wir in unserem ersten GvnP Zyklus. Ich hab an ZT 3-7 Clomifen genommen und habe dann an ZT 9 den Eisprung ausgelöst. Heute bin ich Spritze+6, müsste ES+5 sein, und bin total hibbelig. Ich will das eigentlich gar nicht zulassen, ich hatte schon etliche Zyklen wo ich anhand der Symptome dachte es hätte geklappt, dabei war es nur PMS. In drei Tagen hab ich den nächsten Termin und wir gucken wies weiter geht, ob ich Progesteron nehmen muss oder nicht. Jetzt hab ich hier aber vermehrt gelesen, dass viele das Progesteron direkt ein paar Tage nach auslösen genommen haben, und nicht über eine Woche später. Klar, jeder ist individuell, aber dennoch hab ich da ein Fragezeichen 😅
Meine sstreihe hat gestern (spritzw+5) das erste Mal negativ angezeigt, ovu hab ich gestern keinen gemacht, die waren nämlich tatsächlich noch super fett bis eben 4. tag nach auslösen.
Ich soll morgen einen erneuten sst machen, aber der wird ja eh nicht positiv anzeigen können?! 😅
Gebt mir doch gerne mal eure Erfahrungen zu Clomifen und Ovitrelle und wie das abgelaufen ist bei euch.
Habt einen schönen 3. Advent:)
Erster GvnP Zyklus und total aufgeregt
Hallo Leo,
Zu Clomifen kann ich dir leider nichts sagen.
Zu Ovitrelle kann ich dir sagen, dass es bei mir immer (hab es 4 mal gespritzt) bis mindestens Spritze+9 auf Tests zu sehen war. Zuletzt sogar bis +11.
Drücke dir die Daumen für deine Kiwu-Reise.
Alles Liebe
Erna
Bis +11? Ja krass, wie gesagt bei mir wars gestern schon negativ an +5, ich werde morgen früh nochmal einen machen. Wurde mir so gesagt 🤷🏻♀️ und bin dann echt gespannt auf Mittwoch.
Mir ist aktuell Kotzübel, auf der Arbeit (Kita) ging grad Magen-Darm rum. Das hoff ich natürlich nicht 🙈
Also er war heute tatsächlich wieder positiv 🙈 es+6 😅 jetzt wurmt mich das total gestern nicht getestet zu haben. Vorgestern hab ich ihn ja als negativ gewertet, wegen der VL… super spannend jetzt einfach
Ich bin auch gerade im ersten gvnp Zyklus und super hibbelig. Ich darf aber erst morgen auslösen. Bei mir gibt es garkeine Diagnose und ich soll 3 Tage nach auslösen mit Progesteron anfangen. Wenn du magst können wir uns gerne auf dem laufenden halten 😊
Wieso sollst du dann auslösen, wenn es keine Diagnose gibt? Bin da so unbelesen in dem Thema 🙈
Da wir es jetzt schon so lange versuchen und das noch die harmloseste Version der Kinderwunschbehandlung ist. Wie wurde bei dir denn die Eizellreifestörung festgestellt? Ich vermute tatsächlich, dass ich wahrscheinlich eine Gelbkörperschwäche habe. Bin jetzt in 1,5 Jahren zwei mal schwanger gewesen aber es hat nie länger als 2 Wochen gehalten.
Huhuuuuu,
bin auch in meinem ersten Clomifen-Zyklus. 😊 Ist unser 9ter Übungszyklus.
Habe von ZT 5-9 Clomifen genommen.
ZT12 war dann US. Und heute an ZT14 habe ich ausgelöst.
Di Abend soll ich mit Progesteron beginnen. Eigentlich Mi morgen, aber sollte auch heute Abend auslösen und habe heute Morgen aber die Spritze gesetzt.
Ich soll am 01.01.25 testen, dass wäre dann ZT31. 👍🏻
Alles Liebe, ☀️
Vivien
Wie groß waren die Follikel/der Follikel an ZT12 bei dir? Und die Gmsh? Wartest du wirklich bis zum 1.1? Ich soll am 2.1 testen, dann wäre ich es+16. Wenn der Test dann negativ ist und ich das Progesteron absetze, dann dauert es nochmal 3 Tage bis die Mens kommt. Dadurch würde sich mein Zyklus um 5 Tage verlängern (nicht so cool).
Huhu,
ungefähr 14mm der Größte. Der andere so 12mm... Den Dritten hat er dann gar nicht mehr gesagt, der ist bestimmt nicht relevant.
Gebärmutterschleimhaut leider nur 6mm statt wie im Zyklus ohne Clomifen 1,2cm.
Denke aber die zieht noch nach, auch durch die Ovitrelle jetzt und der Arzt meinte in Ordnung. Insgesamt war er sehr zufrieden. 😊🙏🏻🎉
Manche warten glaub keine 3 Tage auf ihre Mens und bei manchen setzt sie sich sogar vorher durch.
Bei mir wäre der Zyklus dann wahrscheinlich auch 1-2 Tage länger, aber ich hatte auch so schon mal nen 33 Tage Zyklus. Und lieber zu spät absetzen als etwas mit zu frühem absetzen kaputt machen. Die Ovitrelle kann halt echt bis zu 14 Tage bei manchen noch drin sein und daher geht halt ein wirklich sicherer SST mit eigenem HcG nicht unbedingt früher es sei denn man macht ne Testreihe, aber die will ich nicht machen.
Ich bin auch im ersten GvnP Zyklus, aber ich stimuliere seit ZT3 mit Ovaleap 50 i.E. Ich bin morgen an ZT8 beim US und dann sollte ich die Anweisung bekommen, wann ich auslösen darf.
Wir versuchen es (mit Unterbrechungen) seit Anfang 2024, ich habe einen regelmäßigen Zyklus, milde Adenomyose und anscheinend einen nicht ganz funktionstüchtigen Eileiter. Mit der Stimu soll ich auf dem anderen, funktionierenden Eierstock (auch) einen Follikel bekommen und dadurch meine Chancen erhöhen. Ich bin wirklich gespannt, was beim US morgen rauskommt und hoffe, dass ich bald auslösen darf, weil die Spritzen sind mühsam und ich bekomme davon Kopfweh und leichte Übelkeit.
Die Erfolgschancen sind ja nicht besonders hoch für GvnP, wobei man natürlich beachten muss, dass nur solche Paare GvnP machen, die schon vorher einige Zeit erfolglos waren.. also von dem her müsste es schon mehr Chancen bieten, als wenn man ohne Medikamente und ohne Monitoring weitermacht.
Hi wir haben eine Austauschgruppe mit Mädels die Gvnp machen. Falls du Interesse hast dazu zu kommen schreibe mir gerne eine PN
Meine Ärztin meinte heute auch zu mir, dass man diese Methode schon ein paar mal machen muss, bis es klappt.
Ich bin auch sehr gespannt wies weiter geht. Leider hatten die heute probleme im Labor, ich bekomm morgen erst die Blutwerte und muss mich dann ggf auf die suche nach Progesteron machen 😅 wohnen sehr ländlich, wird bestimmt ne telefonierei bis ich eine Apotheke finde die das vorrätig hat. Sofern ich es brauche