Adenomyose - verdammt dazu nicht schwanger zu werden

Hallo.
Ich leide an Adenomyose sowie Endometriose. Ich hatte Ende Oktober eine FG, was bei Adenomyose ja wohl auch fast normal ist, wenn man im Internet liest.
Grade bin ich völlig am Durchdrehen, dass es beim nächsten Mal wieder nicht funktioniert, entweder schon an der Einnistung hapert oder wieder abgeht. Es ist so scheiße einen Kinderwunsch zu haben und mit der Diagnose gebeutelt zu sein. Wie sind eure Erfahrungswerte. Was habt ihr vielleicht gemacht, um schwanger zu werden und zu bleiben. Ich bin völlig mutlos

1

HeyJule2986,

willkommen im Club der…..! Nein, mein Weg ist auch verdammt lang und hart. Letztes Jahr war ich erstmalig s CH Wange und hatte ein MA und der 7. Woche! Nun bin ich in der 8.Woche und es geht hoffentlich so weiter. Wurdest Du je Downreguliert? Wurde eine Chromosomen Untersuchung gemacht? Ist die. Progesteron im Normbereich?

Viele liebe Grüße!

T.83🤰🏾💜

3

herzlichen Glückwunsch
Ich hoffe es bleibt bei dir dieses Mal und du hast eine tolle Schwangerschaft.
Ich habe einen sehr niedrigen Progesteronwert. Daher nehme ich schon sehr hoch dosiert und bin immer noch unterste Grenze. Ich hatte eine 4-monatige Downregulierung - aber hat anscheinend nicht viel gebracht. Im US sah die Gebärmutter auch noch gleich dick aus. Warum brauche ich eine Chromosomen-Untersuchung? Oder meinst du beim Embryo? Da hatte ich keine PID, da es eine Spende war und die Spender sehr jung.

6

Nicht das es an dem Progesteronwert liegt?!
Ich habe 2x tgl. Prolutex bis zu 12. SSW gespritzt + Progesteronkapseln. Wie viel hast du genommen?

weitere Kommentare laden
2

Hey,
Ich habe beides und bin in der 24. SSW.
Ich hatte aber eine EZS, also war für mich die Auswirkung von Endo auf meine Eizellen irrelevant. Dazu kann leider nix sagen.
Ansonsten wurde ich einmal für 3 Monate downreguliert aber ohne Erfolg.
Bevor ich schwanger wurde, wurde ne Endo Herde entfernt.
Ansonsten hatte ich keine besondere Maßnahmen gehabt und trotzdem wurde ich schwanger.
Also nur Mut!! Du wirst Mama sein, auch mit beiden Diagnosen 🩷🩷🩷

4

vielen Dank für deine ermutigenden Worte und herzlichen Glückwunsch :) Ich wünsche mir auch sehr, dass ich soweit komme und auch bis zu einer Geburt.
Ich hatte auch eine Spende, daher ist mir die Endometriose relativ egal. Mich beschäftigt mehr die Adeno und die macht mir halt tierisch Angst, dass es nicht klappt. Man liest ja schon von einigen, die den Wunsch nach Jahren dann aufgegeben haben .

13

Bist du im Künstlichen oder im natürlichen Zyklus schwanger geworden mit der EZS?

weitere Kommentare laden
5

Hi, es tut mir sehr leid mit eurer Fehlgeburt. Ich habe auch Endo und Adenomyose. Bin nach der 6. icsi erst schwanger geworden. Ich wurde auch 3 Monate downreguliert und anschließend der Transfer. Ich würde vor deinem nächsten Versuch wieder downregulieren, da es ja keine andere Behandlungsmöglichkeit gibt.

15

Es freut mich, dass du soweit gekommen bist.
Hast du es mit einem künstlichen Zyklus geschafft oder natürlich?

18

Künstlichen Zyklus. Ich haben alle 4 Wochen eine Spritze Decapeptyl bekommen damit die Adenomyose austrocknet. 3 Spritzen insgesamt. Dann wird anschließend nach der 3. Spritze ca. 2-3 Wochen Später der künstliche Zyklus gestartet und der Transfer gemacht. Sinn ist es das keine Blutung mehr vor dem Transfer stattfindet.

11

Habe auch Adenomyose und Endometriose Grad 4.
meine Reise ist noch nicht so lange, sind recht schnell auf IVF gegangen, da ich die Schmerzen von Zyklus zu Zyklus nur schlecht ertrage. Glaube das war für mich am besten. Nicht lange fackeln, Downregulation und 1. IVF, hatten 4 Blastozysten und mit der ersten bin ich gerade am zittern ob sie bleibt.

12

Ich drücke dir ganz doll die Daumen. Wie weit bist du?
Hattest du einen künstlichen Zyklus? Mir hat jemand gesagt, dass es durch das Östrogen fatal sein kann für die Adeno

16

Was meinst du mit "fatal"?
Ich hatte im Kryo bis zu 10 mg Östrogen über Monate davor genommen und wurde schwanger mit Adeno.