Hey ❤️
War es bei einem von euch auch so, dass der HCG Anstieg erst sehr gut war und sich dann verlangsamt hat aber trotzdem alles gut ausgegangen ist?
Meine Werte:
4+1/5.ssw (05.12.): 328
4+5/5.ssw (09.12.): 1526
5+5/6.ssw (16.12.): 6781
Zwischen den ersten zwei Werten ist die Verdopplungszeit bei 1,7 und zwischen den letzten zwei Werten liegt es bei 3,3…habt ihr einige Erfahrungswerte für mich?
LG
HCG Anstieg hat sich verlangsamt
Hallo Hazel,
ich hab keine Erfahrungswerte, bin selbst erst bei 5+3 und hatte bisher nur einen Bluttest. Einen weiteren gibts bei meiner Kiwu auch nicht.
Aaaaber.. hier auf der dir vllt. auch bekannten Seite (https://www.wantbaby.info/calculators/beta-hcg-levels) steht oben zur normalen Verdoppelungzeit für 5-6 Woche bzw. HCG >1200 bis 6000: 3-4 Tage. Da passen deine 3,3 perfekt rein, alles normal. 😊
Wann hast du denn US?
Grüße,
Nadeshda
ich danke dir für die Antwort 🌺❤️ hab mich noch mal etwas auf der Seite, die du geschickt hast erkundigt…soll wohl stimmen. Ich hoffe, dass es auch wirklich gut ausgeht.
Mein US ist am kommenden Montag - ein Tag vor Weihnachten 🥲 da bin ich dann 6+5 und spätestens da sollte man eine Fruchthöhle mit Dottersack ja sehen, wenn alles wirklich gut ist..
Hey,
alles Gute erstmal.
Ich habe keine Zahlen mehr im Kopf aber mir wurde auch gesagt, dass der HCG Wert weniger ansteigt als er sollte.
Danach wurde die Herztöne festgestellt und das war viel wichtiger als der HCG anstieg. Ich hatte sogar in einem anderen Forum einen FA gefragt, der auch meinte, solange der Wert ansteigt und man die Herztöne sieht, es keine Rolle spiele wie hoch der HCG Wert ist.
Bin jetzt in der 16. SSW.
Der hcg Wert muss sich nur anfangs alle zwei Tage verdoppeln. Der Anstieg verlangsamt sich dann ca. ab der 6. SSW. Um die 11. SSW hat er denn sein Max. und pendelt sich dann ein. Alles Gute 😊👍🏼
Ist alles ganz normal.
Liebe Hazel, Glückwunsch zum positiven Test und den erstmal schönen HCG Werten 🍀
wenn du den ersten Wert mit dem dritten vergleichst, ist der Anstieg insgesamt noch unter 3 Tage … ich kann dir aus meiner letzten SS berichten, dass eine kurze Flaute im HCG Anstieg mal gar nichts bedeuten muss. Da war mein HCG innerhalb von zwei Tagen mal nahezu kaum gestiegen - ich war nach dem Bluttest nämlich im KH wegen starken Blutungen. Mit der HCG Anstiegsquote von mehr als 7 Tage wars für mich schon gedanklich fast erledigt - na ja, das Ergebnis schlummert grad im Milchkoma auf meiner Brust 🥰
drück dir also fest die Daumen und wünsch dir alles Gute 🍀🙏🏼 Im Lauf der kommenden Woche könnte schon gut was im US zu sehen sein möglicherweise!
Liebe Grüße, cm89 mit 🌈💗1J und 🌈💙 2 Wochen jung