Kein Frischtransfer

Hallo meine lieben, ich habe am Mittwoch Punktion im Ultraschall heute hat man 13 Eizellen gesehen.
Mir wurde nochmal Blut abgenommen die Ärztin hat mich Mittags angerufen, das mein Progesteron schon zu hoch ist, und das auch kein Frischtransfer geben wird.
Hatte schon 3 Punktionen bei keinem hatte ich so einen Problem. Muss dazu sagen das ich diesmal einen langen Protokoll hatte mit dem Nasenspray.
Meine Frage ist werden die befruchten Eizellen gleich eingefroren oder wartet man bis zu Blastozyste?
Und das nächste ist wie viele werden den eigentlich wieder aufgetaut?

1

Hi,
die werden befruchtet und dann soweit ich weiß am nächsten Tag eingefroren (wenn man sieht ob die Befruchtung geklappt hat.)
Im nächsten Zyklus werden dann einige aufgetaut und zur Blastozyste entwickelt. Wenn es mehr sind als du transferiert bekommst, werden die übriggebliebenen wieder eingefroren.

2

Ah verstehe das heißt wenn von 13 Eizellen zb 10 sich Befruchten lassen werden 5 aufgetaut? Aber ist das nicht schlecht wenn man wieder einfrieren muss ?

3

Perfekt ist es natürlich nicht aber mittlerweile ist die Technik so gut, dass relativ wenig verloren geht. Bei mir wurden z.b. 11 aufgetaut und 10 sind auch wieder aufgewacht.

weitere Kommentare laden
6

Also bei mir wurden sie auch trotz fehlenden Frischetransfer kultiviert und dann als Blastozyte eingefroren. Und im Kryo wurde dann die Blastozyte aufgetaut 😊

8

Ok dan müsste ich mal am Mittwoch fragen wie das ist :) wie viele Eizellen hattest du ?

10

Ich hatte 13 reife Eizellen, aber nur 5 haben sich befruchten lassen. Die wurden dann 5 Tage kultiviert und am Ende die übriggeblieben 2 Blastozyten eingefroren 😊

weitere Kommentare laden
12

Bei uns wurde wegen beginnender Überstimulation auch kein Frischtransfer gemacht.

Mir wurden 35 Einzellen entnommen, 25 waren reif und wurden befruchtet. Die Klinik hat dann 5 Tage beobachtet und schließlich konnten 16 Blastos eingefroren werden.
Uns hat man gesagt, dass die Chance, dass sie das Auftauen gut überstehen dann höher ist, als wenn gleich eingefroren wird.

Aufgetaut wurde immer nur eine. Bei uns hat es dann im zweiten Kryo-Versuch geklappt.

Bearbeitet von ms-noa
14

16 Blastos 😱😱😱 wow 😳😳 wie entspannt kann man dann bitte an die Kyros gehen.
Aber vermutlich dann nicht in Deutschland oder? Hier dürfen ja nur 5/6 in die Kultivierung gehen

15

Ich hab aufgrund von PCOS extrem stark auf die Stimulation reagiert, also ging es mir erstmal nicht so gut, aber dann waren wir natürlich ziemlich erleichtert, dass es sich zumindest ausgezahlt hat. Haben es zuerst auch gar nicht glauben können 😅 bin sehr froh, dass ich das nur einmal durch machen musste.

Wir leben in Österreich. Ich wusste nicht, dass die Anzahl der Kulturen in Deutschland rechtlich beschränkt ist.

weitere Kommentare laden