Utrogest kapsel ausdrücken

Hallo ihr lieben,

Ich habe mal eine frage ich habe ein problem in meiner Kiwuzeit immer mit vaginalkapsel/zäpfchen kriege super heftigen ausschlag allergie unten und kann kaum laufen weil es dann unangenehm ist.... jetzt bin ich auf die idee gekommen ob ich die utrogest ausdrücken soll und dann unten rein schmieren soll ....sorry ich vertrage glaube ich eher die außenkapsel nicht als das wichtigere innere zeug ....
keine ahnung habe noch nicht die erfahrung gemacht .... ich habe es beim letzten mal oral eingenommen da hat man auch super Nebenwirkung denke das kann ich mir dan damit ersparen .... ich weiß auch nicht wie schnell so eine kapsel oral schnell wirkt ?

1

Hallo 👋

Hm also bei ausdrücken und reinschmieren hätte ich die Sorge, dass nicht genug ankommt...keine Ahnung...
Frag doch mal, ob Cyclogest das gleiche Trägermaterial hat? Oder du steigst auf Prolutex um? Ist zwar teurer, aber Allergie und kaum laufen können klingt ja auch nicht so berauschend....🙈

LG
Fledily net

2

Prolutex spritze ich schon 2x am tag aber reicht wohl nicht ist zu wenig mein prog wert ist bei 18,9 .... ja die cyclogest hatte ich schon ich habe eigentlich alles mögliche durch alles das gleiche spiel .... ich denke mehr als einnehmen kann ich nicht ....

5

Frag bitte bei der Kiwu nach, was du machen kannst. Irgendwie kommt mir das mit dem Inhalt reinschmieren halbgar vor 🙈 es muss ja irgendeine Alternative geben 😶‍🌫️

3

Bitte die Kapsel oder deren Inhalt nicht oral einnehmen. Wenn du auf oral umsteigen willst, brauchst du ein anderes Präparat.
Ich würde in der Apotheke nachfragen, welche Alternativen es gibt. Oder beim Arzt/Ärztin.

4

Das ist aber utrogest zum einnehmen also zum schlucken die kann man ja auch vaginal einführen damit es schneller wirkt und weniger Nebenwirkungen hat !!!

6

Hallöchen,
Vielleicht wäre crinone eine Alternative für dich? Das ist eine progesteron Creme bzw Salbe für die vaginale Anwendung.
Lg

7

Einige Kiwu-Mädels nehmen das auch rektal ein. Besprich das doch mit deinem Arzt.