Komplette Verwirrung

Hallo Mädls,
Nach meinem sehr ernüchternden Ultraschall letzte Woche sollte ich heute nochmal zur Kontrolle. Die Fruchthöhle ist heute an 6+1 immer noch sehr klein, drin ist allerdings ein Embryo mit Herzschlag.
Bin komplett vom Glauben abgefallen, die HCG Verdopplungszeit lag so bei 5 Tagen … laut Arzt ist noch alles offen. Hatte sowas schon mal jemand?!

1

Die Verdoppelungszeit nimmt ab, sie muss nur ganz am Anfang 2-3 Tage betragen. In der 7. SSW sind 5 Tage in Ordnung.

Embryo mit Herzschlag ist super. Bei einem zeitgerechten US spielt HCG keine Rolle mehr.

Alles Liebe 💕🍀

2

Danke vielmals für deine Antwort! Die 5 Tages Verdoppelung fand zwischen 5. und 6. Woche statt…
Die viel zu kleine Fruchthöhle habe sogar ich gesehen, normal ist da ja mehr schwarz mit Inhalt. Bei mir ist da nur ein sehr schmaler schwarzer Rand.
Mal sehen wies weitergeht, Herzschlag ist natürlich der Wahnsinn, aber es bleiben viele Zweifel.

3

Hallo Annakat,

ich hatte gestern bei 6+2 einen erneuten US, die Fruchthöhle ist gewachsen und ein Dottersack erkennbar, die Ärztin konnte aber nicht mehr erkennen, weil sich mein Embryo so weit oben in der Gebärmutter eingenistet hat. Ich wollte für mein „Gewissen“ nochmal eine HCG-Kontrolle. Ich bin aufgrund der wachsenden Fruchthöhle von einer Verdopplung ausgegangen, meine Verdopplungszeit hat sich aber jetzt plötzlich von 1,7 Tagen auf 3,4 verändert.. die Kiwu-Ärztin meinte die Verdopplung würde nicht mehr passen und sie wisse nicht wie es ausgeht. Im Internet habe ich dann gelesen, dass ab der 6 SSW der HCG nicht mehr alle 2 Tage steigt, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das unsere Ärztin das nicht weiß?!? Ich weiß gar nicht mehr was ich denken soll.