Hormonwerte Tag der Punktion

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich gerade im ersten Zyklus nach meiner 1. erfolglosen ICSI.

Beim nächsten Versuch möchte ich Akupunktur/TCM als Unterstützung in Anspruch nehmen. Die Therapeutin fragte nach meinen Blutwerten. Die habe ich dann beim KiWu Zentrum angefordert (sonst hätte ich sie wohl gar nicht gesehen) und irgendwie kommen die mir komisch vor.
Ich häng sie hier mal an. Die Blutwerte sind vom Tat der Punktion. Müsste der LH Wert da nicht höher sein und ist der Estradiol Wert dann nicht viel zu hoch?

Grundsätzlich vertraue ich meiner Ärztin da natürlich, aber irgendwie kommt es mir jetzt komisch vor. Die Blutwerte der anderen Entnahmen (bei jedem Ultraschall wurde Blut genommen) habe ich nicht.
Vermutlich mache ich mich unnötig bekloppt, Aber vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung und kann etwas dazu sagen.

Ich danke euch vorab und sende liebe Grüße
Tanja

1

Ich würde sagen das ist völlig normal! Das Estradiol steigt aufgrund der Stimulation und kann auch noch deutlich höher werden (ab 3000 ungefähr ist man aber im Bereich der drohenden Überstimulation). Bei mir war der Wert 2 Tage vor PU genau so hoch. Mein LH war 2 Tage vor PU auch sehr niedrig, ich würde aber auch sagen dass es Sinn ergibt, der Eisprung wird ja durch hohes LH ausgelöst und das will man ja nicht deswegen unterdrückt man das ja mit dem Orgalutran, könnte mir vorstellen, dass das das LH niedrig hält, ist aber gefährliches Halbwissen 😊

2

Danke dir für deine schnelle Rückmeldung! Das klingt alles sehr logisch!
Ich denke ja auch, dass die Ärztin das wohl besser einschätzen kann als ich 🤪 trotzdem war ich kurz verunsichert.

3

Keine Sorge! Alles tippitoppi.
Jeder reife Follikel lässt den E2 Wert um etwa 200-300 steigen.
An PU hatte ich noch nie Blutkontrollen, nur beim letzten US davor. Und da bin ich meist schon bei um die 3500.
Zuletzt waren's auch 18 EZ.
Ne Überstimulation hatte ich deshalb aber nicht.