Kryoversuch - wann spritzen?

Guten Morgen ihr Lieben 🙂
Erstmal wünsche ich euch allen noch ein frohes neues Jahr!

Ich brauche dringend mal eure Meinung:
Wir möchten bald mit unserem nächsten Kryoversuch starten.
Im Dezember wurde die Behandlung abgebrochen, da sich eine Zyste gebildet und ich Blutungen hatte.
Meine Ärztin meinte, ich solle auf die nächste Periode warten und mich dann melden.
Leider hat die Praxis erst wieder ab dem 07.01. geöffnet, weshalb sie meinte, dass es bestimmt erst im Februar zu einem neuen Versuch kommt.
Jetzt bin ich schon 4 Tage überfällig und hoffe natürlich, dass sich meine Periode noch Zeit lässt, damit ich am 07.01. anrufen kann.

Ab dem 3. ZT soll ich 50 Pergoveris spritzen und dann am 5. ZT zum US kommen.
Ich habe noch Pergoveris vom Dezember übrig.
Falls meine Periode nun z.B. morgen kommt: würdet ihr selbständig entscheiden, mit dem Spritzen loszulegen (also dann am 04.01.) Und sich dann am 07.01. in der Klinik zu melden?
Oder tatsächlich auf den darauffolgenden Zyklus warten?

Meine Ärztin meinte ja, dass wir wahrscheinlich erst im Februar starten, aber da sich meine Periode verschoben hat, dachte ich, ich kann einfach mit dem Spritzen starten...

Was würdet ihr tun?
Telefonisch ist die Klinik erst wieder ab Dienstag zu erreichen. Und beim letzten Termin hatte ich nicht dran gedacht, das zu fragen 🙈
Ich will einfach nicht schon wieder einen Zyklus warten müssen...
Das wäre dann unsre 4. künstliche Befruchtung nach zwei Jahren Kiwu.

Danke euch 🙂

1

Liebe Tami
Ich habe grade frühzeitig meine Mens gekriegt und wir wollen direkt weiterfahren nach einer gescheiterten Kryo. Gemäss meinem Plan soll ich ab Zyklustag 2 (heute) nun Pergoveris 100 Einheiten spritzen. Mein Arzt war per Mail erreichbar, aber ich hätte wohl auch ohne Rückmeldung angefangen (und mir dafür wahrscheinlich eine Schelte geholt), genau aus dem Grund, den du genannt hast. Da es ja nir um den Auftauzyklus geht und nicht punktiert wird, steht ja auch weniger auf dem Spiel
und es geht primär um den schönen Gelbkörper.
Finde es mühsam, dass die nächsten Schritte jeweils nicht proaktiv besprochen werden, man ist dann immer so in der Luft.
LG
Mandrina

2

Hallo du Liebe,

Vielen vielen Dank für deine Antwort!

Ja, genau, man hängt so in der Luft. Ich ärgere mich auch über mich selbst, dass ich beim letzten Termin nicht dieses Szenario angesprochen habe...
Ich will einfach keinen Zyklus sausen lassen 🙈
Im Dezember wurde es abgebrochen, im November konnte ich aufgrund der Killerzellen-Untersuchung nichts machen...
Letzte ICSi war einfach im Oktober. Die Zeit rast und ich fühle mich so machtlos.

Also, du würdest auch einfach spritzen?! 🙂
Ich hoffe so sehr, dass meine Periode noch länger auf sich warten lässt, dann habe ich das Problem nicht 🫣