Wie geht das: Krankenkassen Wechsel?

Könnt ihr Kassen empfehlen, die mehr als die 50% erstatten bei IVF?
Wir haben einen IVF Versuch - und somit noch 2 Versuche offen.
Kann man trotzdem die Krankenkasse wechseln oder können die dann Z.B. Künstliche Befruchtung ausschließen?

Freue mich über alle Hinweise :-)

1

Die Techniker Krankenkasse erstattet nochmal 500€ pro Ehepaar (und nicht 250€ pro Person, da bei den Männern ja meist kaum Kosten entstehen)

Ich hatte mal bei der AOK 75% gelesen, aber als ich nachfragte waren es auch nur die 50%.

2

Schau mal hier im Forum. Die aok Saarland soll wohl 100% übernehmen

3

Hi also wenn du wechselst kann es sein das die neue Krankenkasse garnix übernimmt da müsste man genau die AGB lesen weil du ja jetzt schon in Behandlung bist...
Und es gibt einige Kassen die sagen wenn der Wunsch schon länger ist und man im Behandlung ist gibt es kein zuschuss..Würde mich da genau erkundigen bevor du alles selber zahlen musst

4

Guter Hinweis.
Ich möchte ergänzen: Falls du dich bei Krankenkassen erkundigst, lass dir die Informationen auf jeden Fall schriftlich geben und beziehe dich nicht nur auf telefonische Auskünfte. Dann hast du was zum nachlesen und merkst, falls ihr Missverständnisse im Gespräch hattet.

Bearbeitet von Schneeflocke-88
5

Danke für den Hinweis...irgendwie scheint mir das Ganze echt was komplizierter..