Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!
Wir sind aktuell im Urlaub und wollten heute einen Neujahrspaziergang machen. Bei meinem Glück bin ich natürlich gestürzt und mit dem Steißbein auf dem Hintern gelandet.
Nun ist natürlich die Sorge groß das dem Baby etwas passiert ist 🫣
Der nächste Ultraschall ist auch leider erst am 6.1 und wir sind 7 Stunden von Zuhause entfernt 😖
Sturz Ssw 9
Ich versteh den Schreck komplett. Man will auf sein Kleines so gut es geht aufpassen und dann passiert sowas 🫤
Grundsätzlich kann so früh bei einem Sturz aber nichts passieren. Die kleinen sind noch so klein und gut geschützt in der Gebärmutter und im Fruchtwasser.
Ich bin in der 13.SSW auf einem frisch gewischten Fliesenboden ausgerutscht und auch komplett auf das Steißbein geflogen - passiert ist dadurch aber auch nichts.
Ich würde schauen ob du in den nächsten Stunden Schmerzen im Bauch hast oder Blutungen. Wenn ja, dann würd ich ins Krankenhaus schauen. Aber ansonsten vermute ich ganz stark, dass euer Kleines gar nicht wirklich was mitbekommen hat.
Huhu,
Oh je was für ein Schreck. Ich bin kurz nach dem Transfer eines 4-Zellers mehrere Treppenstufen runter gefallen. Ich hatte damals auch total Angst dass durch die ruckartigen Bewegungen da irgendwas passiert sein könnte. Was soll ich sagen? Das war DER Transfer der uns erfolgreich unseren Sohn gebracht hat.
Du musst dir wirklich keine Sorgen machen. Die Würmchen so sooooooo klein noch in der 9. SSW, die schwimmen in einem riesigen Meer aus Fruchtwasser, was sie von jeglichen schütteln/Gefahren/ stürzen beschützt. Das hat die Natur schon ganz gut so eingerichtet. Selbst wenn man etwas gegen den Bauch bekommt ist das noch so klein dass das Fruchtwasser alles abpuffert.
Ich wünsche dir noch eine langweilige Schwangerschaft
Bin auch um die Zeit rum die Kellertreppe halb herunter gestolpert und draußen einmal beim rückwärts gehen auf den Hintern gefallen. Ist nichts passiert ☺️. Man muss wirklich sehr aufpassen, durch die Hormone ist man schon ziemlich schusselig teilweise.
Du musst dir wirklich keine Gedanken machen.
So früh ist der Embryo noch winzig und ganz tief in der Bauchhöhle versteckt und gut geschützt. Der hat davon gar nix mitbekommen.
Selbst wenn du jetzt auf den Bauch gefallen wärst, wäre da nix passiert.
Alles gut 🫶