Hibbelpost am Donnnerstag 😊

Guten Morgen liebe Mädels, wie geht es euch? Allen, die heute einen Ultraschall oder einen Bluttest haben, drücke ich ganz fest die Daumen 🤞🏻🤞🏻🤞🏻
Die Feiertage sind vorbei und wir rutschen in den Alltag. Mein Mann bringt die kleine Maus gleich in die Kita und ich setze mich am Schreibtisch: der erste Arbeitstag in diesem Jahr, Gott sei Dank im Homeoffice 🙈 draußen ist nass und kalt und ich habe keine Lust rauszukriechen 😊
Ich bin immer noch am zittern, zweifeln und Angst haben, ob wir morgen was finden… Ich dachte wirklich, dass ich beim Geschwisterchen Projekt cool bleibe und nicht mehr so in Panik verfalle…Ich war doch vorbereitet, dass es wieder Jahre dauern kann und dass wieder mit Fehlgeburten rechnen sollen… Ich werde nämlich nicht junger 🙈
Aber die Angst, dass diese Schwangerschaft morgen oder in ein paar Wochen vorbei sein kann, lässt mein Herz erfrieren 😬

Aber okay. Wir warten und hoffen und beten… und wenn alles schief läuft, trauern wir und danach stehen wir auf und machen weiter!!!
Ich denke schon, dass mich dieser „Kampf“ viel stärker macht. Ich hätte nie gedacht, dass ich zu solcher Verzicht und zu solchen Taten fähig wäre…

In diesem Sinne: einen wunderschönen Tag meine liebe Kriegerinnen! Denkt dran: alles, was uns nicht umbringt, macht uns noch stärker!

Liebe Grüße
Lulu mit 👧 (17 Monate) und 🌟🌟 tief im ❤️ und Blaubeere 🫐 im Bauch (6+6)
Countdown zum 2. Ultraschall: Morgen Nachmittag 🤩🤩🤩

1

Guten Morgen liebe Lulu & happy new year 🎆

Du bibberst nicht allein, wir machen hier alle mit :D aber mir hilft gerade am besten: ich kann es jetzt nicht ändern/beeinflussen, es kommt wie es kommt! Aber um Deinen Optimismus und deine positiven Affirmationen aufzugreifen: Du wirst morgen sehen dass alles in Ordnung ist! Es besteht ja mindestens eine genauso hohe Chance, dass alles in der Norm ist, das vergisst man schnell ;) Meinen Kopf schupse ich dann alle paar Stunden auch mal wieder in diese Richtung:D Hinterher kann man immer noch trauern, wie du sagst! Muss man ja nicht zweimal machen!

Ich warte jetzt auf meinen dritten US Termin (steht noch nicht fest, meine Freundin arbeitet in der Praxis am Empfang und schaut mal wo sie mich dazwischen quetschen kann ;)) & die Zeit ist für mich gerade die schlimmste, weil mein MA vor zwei Jahren in der 9 ssw war - in der bin ich seit heute.

Aber: Alles wird gut, bleibt zuversichtlich! Guten Start ins Jahr 2025 🫶🥳

3

Ja, so ist es! Ob man schon jetzt traurig ist, oder im schlimmsten Fall hinterher...
ich finde auch 9-10. SSW sehr schlimm, da hatte ich auch meine traumatischen Erlebnisse :( ich wünsche dir einen baldigen traumhaften Ultraschall

5

Darf heute um 12 Uhr zum US ❣️ Bin gesegnet mit meiner Freundin bei meiner Gyn! Danke dir & auf das dein Tag heute ohne viele Ängste vergeht 💜

weitere Kommentare laden
2

Hallo liebe lulu,

ich drücke dir für deinen US morgen sehr die Daumen und werde auf Neuigkeiten warten!

Ich bin heut ES+6/7 im zweiten Pausenzyklus und hibbel schon wieder was das Zeug hält... Ich weiss gar nicht wieso, es hat nun so viele Jahre nie auf natürlichem Wege geklappt und der Druck war im Alltag ausserhalb der Behandlungen wirklich raus und das tat gut. Aber nun ist mir schon wieder so schlecht nach dem Essen, ich hab schon wieder diesen ekelhaften Metallgeschmack im Mund und produzier Speichel ohne Ende. Muss ständig aufs Klo. Genau wie in der letzten Kryo. Und die Gedanken kreisen. Ich will auch überhaupt nicht testen, was wenn es wieder nur eine biochemische wäre? Was wenn da gar nix wäre und mein Körper mich verarscht?
Ich hasse es-wirklich!

Zudem bin ich ordentlich erkältet seit gestern und musste auch heute wieder arbeiten. 🤧 Gott sei Dank nur einen Tag. Es ist auch null komma nichts los, also auch keine Ablenkung. Zum Kotzen grade.

Ich dachte auch, dass ich beim Geschwisterchenprojekt cool bleiben würde... Pustekuchen.

Naja, ich wünsche dir einen stressfreien Arbeitstag. Ich hätte auch Home Office anmelden sollen...

4

Oh liebe dragonflies... du machst das alles so spannend :)
Aber es ist geplant im nächsten Zyklus mit der Behandlung anzufangen richtig?
Ich glaube ES+11 könntest du schon ruhig testen, vielleicht passiert ja ein Wunder, also noch 3-4 Tage gedulden

7

Ja, so war es eigentlich geplant, wir fliegen aber nun Ende Januar in den Urlaub, war leider nicht mehr anders machbar, demnach müssen wir noch einen weiteren Zyklus abwarten. 😪

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich melde mich beruhigt zurück von meinem US Termin bei der Frauenärztin. Alles ist gut - unser Würmchen ist deutlich erkennbar, kein Eckenhocker mehr und 1.2 cm „groß“. Das Herzchen hat auch geschlagen, das habe ich zum Glück direkt gesehen und war damit dann auch erleichtert. Der nächste Termin ist in 3 Wochen, da machen wir dann auch den Harmony Test. Zudem möchte ich noch den Termin ausmachen für das Ersttrimester Screening… es geht also spannend weiter. Jetzt bin ich aber erstmal erleichtert, mal sehen wie lange es anhält. Ich hoffe, dass ich es ganz bald schaffe auf meinen Körper zu vertrauen.

Seit gestern plagt mich schlimme Migräne. Versuche ohne Tabletten auszukommen, und es ist die Hölle. Zumindest solange ich nicht arbeiten gehe will ich keine Medikamente zu mir nehmen.

Ich drücke allen anderen ganz fest die Daumen! Und für morgen schon mal alles Gute an dich Lulu!

12

Super Nachrichten! Jetzt kannst du dich erstmal entspannen und deine Schwangerschaft genießen 😍
Wie weit bist du? 8+?
Ich bin gerade am googeln 🙈🙈🙈 wie groß die Embryos so sein könnten… wenn wir morgen ein Embryo überhaupt finden… So ein Schwachsinn eigentlich🙈 meine waren ja immer zu klein 😂 aber man kann ja auch nicht lassen sich zu quälen 🙈

Bearbeitet von Lulu-
21

Ich bin bei 7+5 heute
Meine App gibt mir für diese Woche 1.5 cm an, also denke ich bin ich ganz gut in der Norm. Ich verkneife mir Dr. Google, die Ärztin sagte perfekt also wird es passen. Wenn die nächste Panikattacke kommt werde ich sicherlich Google befragen 😂😂😂 sowas bescheuertes eigentlich… auf der anderen Seite auch gut viele Infos zu haben. Meine Ärztin hat mich erstmal aufgeklärt was ich darf und was nicht, auch hinsichtlich Lebensmitteln. Da habe ich mich dann gefragt wie das früher gemacht wurde bei so späten Terminen. Kommentar meines Mannes: früher gab es nicht so viel Mist, und außerdem hat man gegessen und es ging meistens trotzdem gut 😅

Schockiert hat mich, dass man in den ersten beiden Trimestern nur 4 kg zunehmen soll… ich bin jetzt schon bei +1 😂😂 an Weihnachten ist mir nämlich eingefallen, dass mir die Sommerfigur hoffentlich erspart bleibt 😂😂

Und bestimmt findet ihr einen Embryo - selbst wenn sich das kleine noch in einer Ecke verstecken sollte. Irgendwo wird es schon sein 🥰

Bearbeitet von AnnieF
weitere Kommentare laden
19

Hey liebe Lulu,

ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem US-Termin ❤️

Wie auch im vorherigen Kommentar erwähnt war heute mein zweiter Ultraschall…unser Bibi hat sich sehr gut weiterentwickelt, wir konnten ganze 1,8 cm messen und das Herz war weiterhin am Schlagen ❤️

Unser nächster US Termin ist nächste Woche bei meiner Frauenärztin. Bis dahin schaffe ich es, die Zeit zu überbrücken aber ich weiß nicht, was danach kommt. Ich kann mir vorstellen, dass sie mir den nächsten Termin erst in der 12.-14. ssw geben wird, d.h. ich müsste 2-4 Wochen warten. Ich werde sie darum bitten, die Termine in kürzeren Abständen zu machen wegen meiner Vorerfahrung mit den FG. Aber meine Kiwu Klinik fand es nicht notwendig. Sie sagten, dass es nicht so gut ist, wenn ich jede Woche zum US gehe.

Das ist aber alles leichter gesagt als getan. Ich hab mir irgendwie überlegt, einen Doppler zu kaufen aber bin noch unsicher.

LG

20

Das klingt traumhaft! Herzlichen Glückwunsch!
Wie weit bist du? 9.SSW? Du, Annie und Brini sind gleich weit oder?

Da beneide ich euch ein bisschen um die öffteren US Termine 😊 in KiWu Klinik geht es noch, aber danach bei meiner FA keine Chance: jede 4 Wochen und Punkt. Das hat mein Alter, 2. FGs und KiWuWeg betteln auch nicht geholfen 🙈🙈🙈 Die ist aber so gut, ich fahre sogar durch ganze Berlin zu ihr 😊 aber danach kommt je Feindiagnostik, das hoffe ich wieder in Charité zu machen. Dann werden die Termine doch ein bisschen öfters… wenn wir soweit kommen…
Ich muss je schauen wie es so wird… mit den ganzen Terminen. Mit dem Kleinkind und viel Arbeit ist je anders, als vor / Jahren

Aber meinen geliebten Doppler habe ich schon rausgekrammt 🤩 ich hoffe so sehr, dass ich früher als das letzte Mal was finde. Das wird mich hoffentlich zwischen den Terminen beruhigen wird… Oder im schlimmsten Fall ganz irre machen wird… Dann fahre ich bestimmt zwischendurch ins KH 😂 wie ich mich kenne. Das gute ist. Das KH, wo ich entbunden habe ist sage und schreibe 5 Bushaltestellen entfernt oder 30 min Spaziergang. Dort kenne ich mich auch leider sehr gut aus… in der Gynäkologie… aus verschiedenen Gründen - guten und weniger positiven

Bearbeitet von Lulu-
26

@Lulu: ich bin grad bei 8+1.. ich denke meine Frauenärztin wird mich auch nur noch alle 4 Wochen sehen wollen…ich bin da leider auch nicht die Person, die aus Angst ins Krankenhaus fahren würde. Da hab ich zu viel Respekt vor den wirklichen Notfällen, muss ich ehrlich sagen 😣 daher hoffe ich, dass meine Frauenärztin da jetzt wegen der 2 FG eine Ausnahme macht und mich zumindest bis zur 14. ssw alle 2 Wochen sehen möchte. Das wäre noch okay für mich

Wenn das mit dem Doppler irgendwann funktioniert, wäre das natürlich entspannter…hängt ja aber auch davon ab, ob man eine Vorderwandplazenta oder Hinterwandplazenta hat…

Ab wann konntest du eig mit dem Doppler damals was finden?

Bearbeitet von hazel14
weitere Kommentare laden
30

Hey ihr Lieben,

bin auch mal wieder am Start. Ich hatte nun meinen Termin in der Endo Klinik in Neuss und bin so positiv überrascht. Ihr wisst ja, dass ich leider sehr schlechte Erfahrungen machen musste. Die Oberärztin war total lieb und super Verständnisvoll. Auch auf dem Stuhl hat sie gesagt, dass sie sofort aufhört wenn mir was weh tut, ich soll sofort Bescheid sagen. Schon lange nicht mehr so viel Verständnis bekommen. Jetzt die Krux in der KiWu waren nie Zysten da, bzw. wurde mir nicht gesagt. In letzten IVF Zyklus war doch angeblich ein Rest Gelbkörper am Eierstock. Jetzt ist es aber eine Zyste am gleichen Eierstock etwas größer.. aber auch noch nicht bedenklich. Am anderen Eierstock 2 kleiner Zysten mit 2cm Durchmesser. Die Ärztin meinte, dass sie bei mir nicht an die Eierstöcke groß gehen wird, da mein niedriger AMH durch die ganzen OPs an den Eierstöcken da ist. Sie wird höchsten Eierstöcke lösen, wenn die irgendwie festhängen. Ansonsten sagt sie eher diagnostische OP (Eileiterdurchlässigkeit, Gebärmutterspiegelung) und mit Entfernung was weg MUSS. Sollte was am Darm sein, wird sie es nicht wegmachen, sondern mich erst aufwecken und alles mit mir abklären.
Sie will mich immer dabei haben. Sie meinte auch, es ist nicht garantiert, dass es besser wird, aber es kann natürlich helfen. Fühle mich echt gut aufgehoben. Mikrobiom testen sie eig nicht, soll aber von KiWu n Röhrchen mitbringen dann würden sie die Probe entnehmen. Killer- und Plasmazellen werden mit abgenommen. Sie hat auch nichts von Zusatzkosten dafür gesagt. Sie meinte sie findet es gut, dass wir diagnostisch nochmal schauen, weil wir ja so viel selbst bezahlen müssen. Ich werde mir aber ein Einzelzimmer gönnen. Kostet einiges aber ich brauche das… habe eh schon so Angst. Alpträume seitdem usw.

Termin in KiWu haben wir am 09.mal schauen wie wir da weiter verfahren…

31

Hi, schön wieder von dir zu lesen und auch sehr schön dass der Termin so gut war! Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist an einen guten Arzt zu kommen. Nach dem Klinikwechsel hatten wir auch dieses Glück, und auch nochmal mit Diagnostik begonnen. Das macht sowieso erstmal Sinn, verstehe nicht wieso dies nicht Standard ist… auch wir sind Selbstzahler, und mein Arzt war hier auch sehr bedacht. Es ist doch eine enorme finanzielle Belastung.

Ich drücke dir wirklich fest die Daumen, dass etwas kleines gefunden wird und du bald deinen Glückszyklus hast!! 🍀🍀🍀

32

Danke liebe Annie :). Es bringt halt echt viel, wenn man einfach mal wieder als Mensch gesehen wird.

weitere Kommentare laden
36

Lulu, ich wollte nur kurz sagen, dass deine Zeilen mir unglaublich viel Kraft geben und du ein ganz toller Mensch bist!
Ihr Mädels seid alle der Hit und für die Menschheit wärs super, wenn ihr alle 10 Kinder bekommen würdet 😅
DANKE!

37

Vielen lieben Dank liebe Annakat 😘
Hier im Forum habe ich am stärksten dieses Gefühl: „Wir sitzen alle im gleichen Boot“.
Ich habe so ein Gefühl, dass beim Thema unerfüllter Kinderwunsch, künstliche Befruchtung, frühes Ende, Ängste und psychische Belastung in der Schwangerschaft
hier einfach alle soooo ähnlich ticken 😊 ich habe mich noch nie im leben so gut „verstanden“ gefühlt und noch nie haben tausende genau das beschrieben was ich fühle oder gefühlt hab. Das ist einfach unglaublich!!! Manchmal ist für mich euere Angst oder eure Sorgen oder euere Euphorie so greifbar, dass ich Gänsehaut bekomme, als ob ich in Spiegel schaue, als ob es alles aus meiner Seele kommt…
Und bei diesem einem Thema fühle ich mich hier in meinem Leben am einsamsten ☹️
Deswegen schätze ich jede von euch sehr! Deswegen liebe ich diesen Austausch. Das hilft mir enorm und ich würde so gerne auch jede irgendwie unbekannterweise „remote“ „unterstützen“.
Manchmal lese ich ein paar Zeilen und denke mir: „Ja, genau dort war ich schon mal. Z.B an diesem Tiefpunkt nach noch einer Fehlgeburt; auf dem Badezimmerboden heulend weil die Blutung angefangen hat, auf dem OPTisch bei der Punktion oder bei der Ausschabung, im Wartezimmer zitternd, bei der Feindiagnostik etc. Oder umgekehrt auf der Wolke „7“ nach dem positiven Test“, als ich das erste mal den Herzschlag gehört habe, oder als ich meine Tochter auf dem Arm hielt…
Dann denke ich: ich habe das überlebt, und ihr alle seid tausend mal stärker als ich!!! Million mal besser als ich! Ihr werdet das alles auch meistern! Das muss nur jemand euch sagen 😊

38

Genau so empfinde ich das auch und es tut irgendwie so gut dich und deine Gedanken jeden Tag zu lesen! Kennst du den Film „Joy“? In den 60ern bei den ersten Versuchen zur künstlichen Befruchtung gabs auch so einen Zusammenhalt zwischen den Frauen. Es ist einfach schon eine sehr besondere Situation.