HCG wert zu niedrig nach IVF

Hallo ihr lieben ich brauch mal eure Hilfe … Ich habe gerade die erste IVF hinter mir 10 Tage nach Transfer war der Bluttest negativ er lag bei 5 der HCG Wert . Nun war ich heute in der Kinderwunsch Klinik 2 Tage nach dem Bluttest um zu besprechen das wir mit der 2 IVF beginnen ich soll warten bis die Blutung kommt die jetzt kommen müsste und dann starten wir wieder zur Sicherheit haben sie aber nochmal Blut genommen um sicherzugehen das der Wert weiter unter 5 geht nun liegt er aber bei 7,5 er ist also etwas nach oben gegangen . Hatte das jemand von euch schon und wenn ja was war es dann .. soll jetzt warten ob Blutung kommt und wenn nicht soll ich in einer Woche nochmal zum Blut nehmen kommen …

1

Wenn die Werte oder die Steigerungsrate deutlich unter den Normwerten liegen dann sind das meist Anzeichen dafür dass die Einnistung nicht geklappt hat oder etwas mit der Entwicklung des Embryos nicht stimmt (z.B. Genetik). Es muss nicht immer sein aber es ist relativ wahrscheinlich dass eine intakte Schwangerschaft so nicht zustande kommen kann und die Einnistung verhindert wird. In ganz seltenen Fällen kann sich auch einfach die Entwicklung zeitlich mal etwas verzögern, das liest man hier im Forum auch ab und zu mal, ist aber selten.

Hast Du denn das Progesteron schon abgesetzt oder wollten die Ärzte doch nochmal schauen ob sich was entwickelt?

Wurde eine Blasto eingesetzt oder ein früheres Stadium?

Liebe Grüße ☺️.

2

Danke für deine Antwort , ich sollte vor 2 Tagen nach dem Bluttest der bei 5,0 lag Medikamente absetzen hab ich getan und heute 2 Tage später war ich dort wert liegt bei 7,5 soll aber keine Medikamente nehmen also davon wurde nichts gesagt nur das wenn die Blutung nicht kommt ich in einer Woche kommen soll zum Blut nehmen das sie nochmal schauen sollte die Blutung kommen kann ich normal mit den Medikamenten für die nächste IVF starten …

Bin gerade sehr irritiert sie konnte mir am Telefon auch nicht wirklich viel sagen warum er jetzt höher ist wie vor 2 Tagen ich habe vor 13 Tagen eine sehr gute Morula eingesetzt bekommen ….
Hab seit 2 Tagen ein Druck gefühl im Bauch

3

Vielleicht war es sowas wie ein mini- Einnistungsversuch. 7,5 und 5 sind beide viel zu niedrig. Denke, du bekommst in ein paar Tagen die blutung. Tut mir leid, meine Morula hats auch nicht geschafft.

weiteren Kommentar laden